Wo in Deutschland gibts ein Krimi-Dinner?

41 Antworten

Würde euch immer noch die www.moerdernacht.de - Truppe empfehlen, jedoch sind die neuen bayerischen Krimis nicht so sehr mein Fall, manchmal sehr schwer, das Ganze in Mundart zu verstehen, erinnert irgendwie an volkstümliches Theater, alles weitere TOP !!!

Wir waren auf Schloß Moyland. Dort gibt es ein wirklich tolles Krimidinner. Die Schauspieler zeigen ein echtes Feuerwerk an Verwandlungskunst. Ständig wechseln sie die Rollen und Kostüme. Das ganze spielt in der Zeit von Sherlock Holmes und kommt wirklich ganz toll rüber. Wir haben uns fürstlich amüsiert. Gespielt wird der Krimi von Notabene, einer Schauspieltruppe, die auch bei Mittelalterfreunden nicht unbekannt sind.

Ich kann www.galadinner.de nur empfehlen. Habe darüber auch schon drei Shows besucht, darunter auch " Das Krimidinner-Hochzeit in Schwarz " in der Philharmonie in Essen. Ich war sehr zufrieden mit diesem Abend, da das Essen und die Show in diesem Hause sehr gut war. Man hat mich sogar mit in die Show eingebaut^^ und dieses Erlebnis war schon einmalig. Also Daumen hoch ;-)

Wer hat Ideen oder kennt ein Krimi-Dinner für Kindergeburtstage

Der Junge ist 10 Jahre jung. Seine Freunde sind alle zwischen 9-11. Es sind auch zart beseitete Mädchen dabei, also sollte der Krimi nicht zu gruselig sein. Geschichten rund um Mord fallen grundsätzlich aus, aber ein spurloses Verschwinden im Moor oder eine Entführung käme in Frage. Dann kann man die Geschichte auch nach der Geburtstagsfeier noch pädagogisch wertvoll nutzen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Palast, Burg und Schloss?

...zur Frage

Leben wie im Mittelalter (heute)?

Hallo Freunde,
Da ich ein ziemlich grosser Mittelalter-fan bin, interessiert es mich, ob es immer noch Leute hat, die so leben wie im Mittelalter?

...zur Frage

Krimi-Dinner schreiben?

Hallo liebe Community!

Ich möchte auf einer Freizeit ein Krimi-Dinner leiten. Weil ich nicht so viel Geld für ein fertiges Zahlen möchte und sehr viele für nur wenige Leute ausgelegt sind, habe ich mich entschieden eines selber zu schreiben. Ich bin auch schon relativ weit, aber ich bin mir nicht sicher, ob alles so funktioniert, wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich in der Vorbereitung noch achten sollte und was auch für die Durchführung wichtig ist?

Danke für eure Hilfe!

PS: Ich habe schon einmal ein Krimi-Dinner geleitet und das hat sehr gut funktioniert! Aber die Story kann ich logischerweise nicht nochmal nehmen^^

...zur Frage

Krimi Dinner?Wer kennt es?

ich möchte meinem Mann zum runden Geburtstag ein Krimi Dinner schenken.Wer kann mir davon berichten,oder hat diesbezüglich eine noch bessere Idee??Danke

...zur Frage

Schloss oder Burg mit Aussicht im Raum Augsburg gesucht?

Ich suche eine (schöne) Burg oder Schloss von der man eine schöne Aussicht hat im Raum Augsburg (halb Stunden mit dem Auto).

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?