Wo in Darmstadt gibts Räume die ich mieten kann für einen Tag für 15€?

1 Antwort

Du kannst mal bei örtlichen Vereinen nachfragen (Karnevals-, Sport-, Gartenverein, etc.) Aber ich glaube nicht, dass das für 15 Euro machbar ist. Vermutlich muss man für einen ganzen Tag doch ein paar Euro drauflegen.

Prison Architect: Räume definieren?

Hi Leute, mein Problem: Bei Prison Architect, kann ich keine Räume definieren, welche eine Wand & Tür benötigen (Zellen, Kantinen, etc.). Die Schaltfläche wird rot markiert. Ich habe alles Regel-konform gebaut. Ich kann lediglich Räume definieren, welche nur eine freie Fläche benötigen wie z.B. einen Müllplatz. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Mfg

Louis

...zur Frage

Lan-Party Räume mieten in Berlien?

Hallo, Ein paar Freunde und ich wollten eine LAN-Party in den Osterferien halten und wissen nicht, wo wir sie halten können deswegen wollte ich hier Fragen ob ihr Räume kennt die man Mieten kann wo man das machen könnte.

Danke im Voraus .

...zur Frage

Wie am genauesten Räume zueinander vermessen?

Für einen späteren Anwendungsfall möchte ich meine Wohnung möglichst genau vermessen. Mir geht es hier nicht darum die Flächen der Räume zu ermitteln, sondern einen Plan zu entwerfen wo auch schiefe Wände korrekt enthalten sind und die Räume vom Winkel her korrekt zueinander positioniert sind. Ich möchte nur die Wohnung so genau wie möglich zeichnen (Zweck siehe unten).

Hierfür habe ich ein Dreibeinstativ und ein Laserentfernungsmesser (Bosch GLM100C). Letzterer kann auch gut genutzt werden um aus Ecken heraus zu messen und auf einem Stativ montiert werden.

Die einzelnen Räume habe ich schon recht genau vermessen, indem ich alle Wandlängen und so viele Diagonalen wie möglich gemessen habe. Da es sich um einen Altbau handelt sind die Räume aber nicht genau winklig zueinander, sondern laufen teils aus dem Ruder, was ich auch darstellen möchte.

Mein bisheriger Versuch erschien mir aber nicht sehr erfolgreich:
Ich habe das Stativ an zwei Positionen zwischen zwei Räume gestellt und jeweils zwei Ecken von Raum A und B gemessen. In Sketchup hab ich dann Kreise gezeichnet und die Räume so verschoben / gedreht, dass die beiden Positionen des Stativs deckungsgleich waren. Das Ergebnis kommt mir aber nicht plausibel vor.

Vielleicht mache ich es mir aber auch zu umständlich? Mir ist klar, dass man das was ich hier vorhabe im normalen Alltag nicht braucht / ich es mit der Genauigkeit übertreibe aber aus Ehrgeiz würde ich das gerne hinbekommen 😃

Wäre super wenn ich Tipps von Fachmännern bekommen könnte wie sie diese Aufgabe durchführen würden und vor allem was sie anders machen würden (ich selbst bin Elektrotechnik Ingenieur).

Hier noch der Hintergrund:
Googelt mal nach „Xandem Home“. Hierbei handelt es sich um ein System aus 15 Sendern, die in der Wohnung verteilt sind und praktisch eine Art Funk-Netz untereinander aufbauen. Wenn jemand sich in dem Bereich bewegt kann das System dessen Position ermitteln. Hierfür möchte ich die Wohnung vermessen und vor allem die genaue Position der Sender ermitteln, da ich sonst ungenaue Ergebnisse bekomme. Am Ende kann ich zB das Licht in allen Räumen automatisieren (Licht ein / aus, Personen im Raum zählen, Alarmanlage...).

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Kennt jemand einen 'Party Raum' in Göttingen / Niedersachsen?!

Hey. meine freundin will ihren geburtstag mit ca. 20 leuten in einem großen party raum oder ner hütte oder irgendetwas zum mieten. es sollte nicht zu teuer sein und in göttingen (niedersachsen). und man sollte da VIELLEICHT auch übernachten können, aber das ist nicht so wichtig.

danke im vorraus!

...zur Frage

Was zählt alles zu Räume?

Hallo,

um einen Zuschuss für meine Miete zu bekommen muss ich die Anzahl der Räume, die Anzahl der Küchen und die Anzahl der Bäder angeben, nun ist meine Frage was zählt nun alles zu Räumen? Wir haben 3 Wohnräume, einen Korridor, ein Bad und eine Küche, soll ich bei der Anzahl der Räume jetz 3,4 oder 6 angeben?

...zur Frage

Geburtstag in einem Raum feiern? (Ein Raum das man sich mieten kann )

HEY kann man sich Räume für 1-2 Tage für sich selber Mieten für Partys und so? Mein 18 will ich richtig feiren mit Übernachtung aber nicht bei mir daheim sondern einfach in einem Raum? Gibt's sowas das man so ein Raum mieten kann? Und wie heißt sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?