Wo in Berlin kann mann Fondant her kriegen.

3 Antworten

Es kommt darauf an was du mit der Bezeichnung Fondant meinst. Der Fondant, der z.B. auf Plundergebäck gestrichen wird ist extrem aufwändig herzustellen. Dann bezeichnen noch viele Leute diese Zuckemasse zum Ausrollen, Eindecken und Modellieren als Fondant (ich kenne es als Gelatinzucker), der ist recht einfach in der Herstellung. Ersteren kannst du eventuell bei einem Bäcker bekommen- oder alternativ aus Staubzucker und heißem Wasser einen Guss herstellen (viel billiger aber glänzt nicht so schön), für zweiteren findest du im Net jede Menge Rezepte.

Am Besten dort, wo Du das Vanillecremepulver kaufst.

Wie viel Rollfondant brauche ich um meine Torte eindecken zu können?

Hallo ihr :)

Ich habei eine Mandarinen torte gebackne die nun mit Fondant eingedeckt werden soll. Die Ganache habe ich bereits schon gemacht aber nun einige Fragen.

1. Muss die ganache noch weich sein wenn ich das Fondnat darüber machen will oder Fest ?
  2. Wie viel Fondant brauche ich ca. für eine torte mit ca. 20 cm. Durchmesser und einer Höhe von 7,5 cm ?
  3. Bestellt ihr das Fondant im Internet oder kauft ihr es in einem Backgeschäft in eurer Nähe ?

Vielen Dank schon mal euch Backfans für eure Antwort :) Lg Simone

...zur Frage

fondant und marzipan ***kleben.

Möchte gern zum Geburtstag meines Opas eine Torte backen aber noch nie gemacht. Eine viereckige aus Biskuit mit einer kokos cream .aprikosen marmeladen Überzug und Marzipan decke und deko aus fondant.

Frage : klebt fondant auf Marzipan ? Und wenn ja wie am besten ? Habe gelesen das fondant nicht.in.den Kühlschrank darf , wenn ich die Torte am abend zuvor fertig backe wie hebe ich sie am besten auf ? Wenn nicht im Kühlschrank ? Wird sie nicht schnell schlecht auf Zimmer temp?

Bitte um.mit hilfe

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Wie bekomme ich so eine Torte hin?

Hallo, mir geht es hauptsächlich darum wie man die Form und Farbe der "Waben" so hinbekommt und welches Material man da am besten nimmt. (Schoki, fondant..?!)
Bin über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Backen: Fondant Torte, beschriftung Buttercreme?

ich möchte für meine Oma zum Geburtstag eine schöne Fondant torte machen,ich möchte sie aber oben drauf beschriften,aber mit was?? (Buttercreme,Zuckerguss, etc.)

was eignet sich am besten??

ach es gibt blütenstempel für fondant blumen sind die Essbar oder aus plastik?? wisst ihr wo es lebensmittelfarbe in Puder vorm gibt??(möglichst günstig)

ich weiß viele Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg luisa

(die lebensmittelfarbe giebt es bei uns in keinen supermarkt)

...zur Frage

Guter, aber günstiger Fondant?

Hallo! Ich wollte meinem Freund zum Geburtstag einen Kuchen mit Fondant backen. Da ich momentan aber noch zur Schule gehe, gibt mein Geldbeutel nicht so viel her und da ich das auch das erste mal ausprobiere, wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Fondant habt, welchen ihr benutzt und ob ihr eine gute, aber günstige Marke kennt. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?