Wo in Berlin gute und günstige Pflanzen und Blumen kaufen?

1 Antwort

Kennt wer eine gute Anleitung für eine Blumen-Hängeampel? Kein Makramee bitte!

HI, ich hab jeden Herbst das Problem, wenn ich Zimmerpflanzen von draußen zurück in die Wohnung hole, fehlt genug Stellplatz mit Licht. Gestern kam mir die Idee, dass der Platz oben am Fenster völlig ungenutzt ist und ich könnte einige Pflanzen mit einer Hängeampel aufhängen. Würde ich aber gern selber machen und kein Makramee!! Daran hab ich ungute Erinnerungen!! Kennt vielleicht wer eine gute, einfache und günstige Anleitung für eine Blumenampel?

...zur Frage

Geeignete Gartenpflanzen?

Hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren Garten umgebaut damit wir viele Blumen pflanzen können. Wir haben bisher keine Erfahrung damit gehabt und uns sind jetzt 60% der Blumen kaputt gegangen, da sie wahrscheinlich nicht für den Garten geeignet waren. Kennt sich da jemand vielleicht mit aus was da empfehlenswert wäre.

...zur Frage

Ich überlege nach Berlin zu ziehen?

Hallo ich überlege seid längerem nach Berlin zu ziehen, bin mit meiner Ausbildung jetzt fertig und würde da gerne mein Leben starten...
War da bisher nur für ein paar Tage.
Dennoch habe ich Angst, ich dorfkind in dieser Großstadt?? Kenne es nicht öffentliche Verkehrsmittel in dem Ausmaß zu nutzen... Mich alleine dort zurecht zu finden... Ohne Freunde Familie
Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte oder dergleichen?

...zur Frage

Blumen für Fensterbank iin der Küche

Hallo meine lieben. Ich bin jetzt gerade zwingend zuhause. Mir fällt die Decke auf dem Kopf. Habe soweit alles geputzt, gespült und sauber gemacht. Jetzt ist mir aber langweilig und ich überlege mir gerade, ob ich nicht in der Küche etwas verändern kann. Wir haben ein Fenster mit einer kleinen Fensterbank, etwa 60 cm lang und direkte Sonneneinstrahlung. Manche Pflanzen mögen das nicht, das weiß ich aber ich bin in der Hinsicht ne Niete und kenn mich da nicht aus. Ich hätte es auf jedenfalls dort etwas blumig und jetzt frage ich euch: Welche Blumen kann ich denn dort hinstellen ohne dass sie mir durch die Sonne verbrennen? Und bitte sagst jetzt keine künstliche Blumen, das sagt mein Onkel schon immer. :D Ich danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Kennt jemand schöne Zimmerpflanzen / Büropflanzen? Bunt bzw. blühend?

Hallo,

kennt jemand schöne Zimmerpflanzen bzw. Büropflanzen die auch etwas Farbe haben bzw. blühen??

Wir haben momentan nur komplett grüne Pflanzen... Elefantenfuß, Bananenbaum, Palmen.

Nun wollen wir das mit etwas farbige Pflanzen auflockern.

Hat jemand Vorschläge mit solchen Blumen/Pflanzen?!

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. ;)

Danke.

...zur Frage

Im Winter Schimmel auf Blumenerde?

Hallo,

jetzt wo es wieder kälter wird bildet sich Schimmel auf der Erde der meisten meiner Zimmerpflanzen. Die meisten der Pflanzen die das betrifft habe ich im Frühjahr in Kokoserde gesetzt, aber nicht alle. Im Internet habe ich gelesen, man soll die Pflanzen umtopfen. Leider ist dafür ja gerade nicht Saison und einen Winter draußen, wo die Sporen weniger Probleme machen würden die Pflanzen nicht überleben. An sich ist ja Alkohol ein gutes Mittel gegen Schimmel, allerdings ist das wahrscheinlich weniger gut für die Pflanzen. Kann mir jemand einen Tipp geben mit dem ich die Pflanzen möglichst behalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?