Wo im netz kann ich mir legal ohne Geld Musik runterladen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar nicht - Diebstahl bleibt Diebstahl. Leider sind viele Downloads aber immer noch eine Grauzone und/oder können nicht wirklich verfolgt werden. 

Sofern du selbst später nicht selber für umsonst irgend wo arbeiten möchtest solltest du die paar Euro einfach investieren. Oder sowas wie Spotify nutzen - ist zwar nicht das Wahre, aber immerhin bekommen die Künstler ein paar Cent für die Werbeeinnahmen. 

Du kannst von YouTube Musikvideos runterladen und die in mp3 konvertieren. Solange du das nur für deinen Gebrauch machst ist es eine Grauzone, ich mache das teilweise bei einzelnen Liedern aber grundlegend habe ich (ich bin 18) einen Schrank mit 200 CDs und wenn ich was toll finde kaufe ich die CD alleine schon um den Künstler zu unterstützen und auch weil ich CDs sehr gerne mag.

Kostenlos bietet sich Spotify Free an für dich, ansonsten überleg mal warum ein Künstler Musik verschenken soll und wie er davon überleben soll.

Nirgendwo, weil dir niemand was schenkt.

Legal ohne Geld ist nicht möglich.. Überleg doch Mal bissl klar kannste im Internet Kostenlos Musik laden ist aber nicht legal.. Ich halt von sowas echt nicht viel.... Ist eher armselig.. Als ob man kein Geld für Spotify oder Musik CDs hat...

Savix 30.06.2017, 07:50

Wobei Spotify sogar kostenlos genutzt werden kann. Und das bisschen Werbung hält man aus. Zur Zeit haben die sogar eine Aktion am Laufen.

0
THWFanGER 30.06.2017, 07:52

Jap. Ich hab sehr sehr lange Spotify Kostenlos benutzt. Es war wirklich auszuhalten. Aber zur Zeit bin ich Premium Nutzer seit mehreren Monaten .. Obwohl ich 10€ immer Bezahle... *Bin noch unter 18 muss deswegen noch mit PaySafeCard zahlen deswegen kann ich auch bei den Auktionen nicht Mitmachen... Aber 1Jahr noch dann kann ich mit PayPal zahlen .

0
KevinHP 30.06.2017, 08:28

Es gibt haufenweise kostenlose Musikangebote, z.B. SoundCloud oder Jamendo.

0
THWFanGER 30.06.2017, 08:50

Stimmt da war ja was ^^. Wobei Soundcloud glaube nicht mehr Kostenlos ist ? Bzw man kann nicht mehr die Musik auf dem Handy Speichern..

0

ich mache das auch so - mit Convert2mp3.net kannst Du bei Youtube die Videos oder Songs herunterladen & umwandeln.

Bei > 1:30 h dann als MP4 statt MP3

Ocremix.org

Streckenweise auf bandcamp.

Was möchtest Du wissen?