Wo im Netz kann ich Informationen über einen gebuchten Urlaubsflug finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Flug separat wie ein gewöhnlicher Linienflug gebucht hast, dann solltest du irgendwo die sechsstellige Buchungsreferenz haben (so was wie DJLDUK oder JK7K85). Damit kannst du auf evt. auf checkmytrip.com oder viewtrip.com den Flugzeugtyp herausbekommen. Weiss aber nicht, ob TUIfly dort ersichtlich ist. Den Rest wie Gate etc. wird, wie schon erwähnt, erst vor Abflug zugeteilt.

Wobei TUIfly, das wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine Boeing 737-800 werden.

Imbiss? Der Herr beliebt zu scherzen :D In Zeiten, wo selbst "Qualitätsairlines" wie British Airways auf Europaflügen nur noch buy-on-board anbieten, wird es bei Urlaubsflügen sehr schwierig, etwas zu bekommen, ohne Kohle abzudrücken... Ich glaube, die schweizerische Edelweiss Air ist der letzte Urlaubsflieger im Europa, der noch inkludierte Mahlzeiten hat. 

Danke für diesen Hinweis. Leider habe ich aber dort auch nicht wirklich mehr raus bekommen... Dennoch war es mal eine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Dass die TUI-fly-Flotte überwiegend aus Boing 737 besteht habe ich dann auch noch irgendwo im Netz gelesen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass es so ein Flugzeug sein wird.

Was den Imbiss, so sind wir letztes Jahr am Luxemburg mit Lux-Air geflogen bzw. 5 Tage später auch mit der selben Airline zurück ab München. Auf beiden Flügen gab es einen Snack (5 Apfelscheiben im Beutel oder eine ebenso eingeschweißte Hand Erdnüsse) und ein Getränk! Also wer z.B. Bofferding (lux. Bier) mit Erdnüssen mag war hier gut versorgt! ;-) und das alles ohne Mehrkosten - inklusive im Ticket!
Aber  natürlich hast Du recht, dass es mittlerweile eigentlich üblich ist, dass solche Sachen ein Zusatzgeschäft darstellen und für "eion paar Euro" an Bord gekauft werden können.

0

Also, ab welchem Gate der Flieger abfliegt, das ist oft so lange vor Abflug noch gar nicht bekannt. Und ja, ich glaube auch, dass einige von deinen von dir gewünschten Infos im Netz nicht zu finden sind, weil es - außer dir - kaum jemanden im Vorfeld interessiert.

Die Gates sind ausgeschildert im Flughafen. Der Flugzeugtyp wird in der Beschreibung an Bord beschrieben. Und ob es einen Imbiss gibt kommt sicher auch auf die Abflugzeiten an.

Details zum Check-in sind erst 24 Std vor Abflug verfügbar - z.B. Online-Check-in und das Gate wird erst 2-3 Std vor Abflug festgelegt.

Flugzeugtyp ist meißt bei Linienflügen fest, aber bei Charterflügen hängt es oft von der Anzahl der Buchungen ab. Wozu brauchst Du das ?

Alleinig die Aussage OB (nicht was) ein Essen serviert wird, kannst Du bei TUI erfragen.

pure Neugierde... Ich kann mich auch erinnern, dass jemand damals vor etwa 20 Jahren als ich mal mit einer Reisegruppe "über den großen Teich" geflogen bin genau diese Infos aus dem was damals schon als Internet existierte gezogen hat. Das wollte ich jetzt auch selber machen, aber mittlerweile ist das Netz so große und kommerzialisiert, dass Fluginfos nur noch mit Buchungsseiten verknüpft sind. Auch ist vielleicht im Zuge der allgegenwärtigen Terrorangst die Herausgabe von solchen Infos deutlich eingeschränkt.

Aber wie gesagt ich bin bloß neugierig und etwas Flugzeug begeistert und plane nichts Böses damit anzufangen!

0
@hapezi

Da mußt Du deine Neugierde wohl noch etwas zügeln - und das Du diese Information nicht suchst, um etwas Böses zu planen hatte ich auch nicht angenommen.

0

Wie finde ich die Flugzeiten meiner Pauschalreise heraus?

Hallo zusammen,