Wo im Koran ist festgehalten, dass Frauen sich verhüllen sollen (Kopftuch, Burka...)?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r peterle1234,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich habe den Koran versucht zu lesen. Der ist aber recht schwer zu verstehen. http://www.alrahman.de/koran hab irgendwo noch eine andere Seite, die ich aber erst mal suchen müßte. Im Koran steht nur "sie sollen sich bedecken" so wie auch Maria bei uns bedeckt war. Auch Männer sollen nicht mit kurzen Hosen oder T-Shirts laufen. Wo das genau drinn steht, weiß ich nicht, hab aber eine türkische Kollegin gefragt, die den schon 3x gelesen hat (sie trägt kein Kopftuch). Meist ist Kopftuch auch eher Traditionsgeschichte, bzw. wird wegen der Familie getragen. Somindest wurde mir das schon von türkischen Mitbürgern so erzählt, bzw. einer deutschen, die mit einem Moslem verheiratet war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Koran, der auf deutsch geschrieben ist, da kannst du es nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das steht nicht drinnen und wird nicht mal angedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieTigger
13.10.2010, 23:27

Und warum laufen die mit Kopftüchern rum und verhüllen ihre Weiblichkeit?

0

im koran gibt es weder suren noch verse.

such dir dein eigenes kopftuch und mach ....

es steht da nirgendwo- trollo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterle1234
13.10.2010, 23:25

Alter Falter - welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Warum so unfreundlich und rabiat?

0

Was möchtest Du wissen?