Wo im Körper sitzt die Seele? An welcher Stelle des Lebens ist das Leben am stärksten fühlbar?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Sonstiges 47%
Im Herzen 22%
Im Bauch 10%
In den Augen 8%
Im Kopf 8%
In den Händen 1%
In der Haut 1%

38 Antworten

Sonstiges

seele ist doch nur ein ausdruck für etwas, das niemand genau bestimmen kann, sie kann im kopf sein durch gedanken die wir haben, im bauch wenn uns eine situation unwohl ist, im herzen wenn wir lieben, und in den augen wenn wir damit jemanden ansehen und dem jenigen zeigen was man für ihn empfindet

Im Herzen

Im Herzen ! In vielen Kulturen galt das Herz als Sitz der Seele! Wissenschaftler haben herausgefunden , dass im Herz viele Informationen gespeichert sind und die Interaktionen vom Herz ans Gehirn wesentlich umfangreicher sind als umgekehrt!

es heist aber Herz und Seele immer....?

0
Sonstiges

Das kann man nicht so genau sagen. Aber wenn die Seele krank ist, dann macht es sich im ganzen Körper bemerkbar. Bei dem Einem an einem Körperteil, das können Schmerzen, Unwohlsein, brennen oder kribbeln sein. Der Andere hat vielleicht noch zusätzlich Depressionen. Selbt kann man so eine Krankheit kaum heilen, dazu braucht man prof. Hilfe.

Was möchtest Du wissen?