wo im internet kann man günstig und seriös urlaub buchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch seriöse Anbieter bieten Frühbucherrabatte an. Zum Beispiel Reiseveranstalter wie touropa.com.

Frühbucherrabatt bedeutet nicht immer gleich Billig Urlaub. So kann man auch bei Markenhotels wie z.B. Iberostar oder Lopesan Hotels bis zu 15% bei frühzeitiger Buchung sparen. Bitte beachten: Bis wann gebucht werden muss, um die Rabatte zu nutzen, ist sehr unterschiedlich. So gelten oft Fristen bis Ende Januar oder Ende Februar. Aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der Vorteil an den Frühbucherpreisen außerdem: Kombiniert mit Billigfliegern, die auch die besten Preise lange im voraus gewähren, kann es sich sehr wohl lohnen, Flug, Hotel und Transfer selbst zusammenzustellen.

Frühbucher Angebote Spanien zum Beispiel: http://www1.touropa.com/tp/lp/Spanien_B/Spanien_Angebote_Hotel_B/

Empfehlenswert finde ich eine Kombination aus durchsuchbarer Webseite mit Buchungsfunktion und umfangreichem individuellen Support über Telefon, Email und so weiter. Wenn man sich mit "Preisvergleich Reisen" an Google wendet, fallen schon ein paar gute Service-Seiten in den Top 10 auf. Tipp: Erst die Beratung testen, dann online oder per Email buchen. So weiss man, mit wem man e szu tun hat.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Allerdings sehe ich von Billigangeboten ab! Ich habe schon sehr viel unterschiedliche Reiseanbieter geordert, daß ich sie hier nicht alle nennen kann. Blättern im Internet, aber bitte nicht unter der Prämisse "Billig" Viel Glück

Was möchtest Du wissen?