Wo im Gesicht ist der Einschlaf-Akupressur-Punkt?

1 Antwort

Akupressur auf H7, das ist am Handgelenk über der Handgelenksfalte innen auf der Linie vom kleinen Finger bis zum Ellenbogen, und auf einen Punkt, den man Anmien nennt. Hinter den Ohren ist so ein Knochengnubbel, wenn man am Schädelrand entlang tastet. Etwas hinter diesem Gnubbel ist eine kleine Kuhle. Diese sanft einige Minuten massieren.

Hilft Pfefferminztee mit Zucker und Honig beim Einschlafen?

...zur Frage

Hilft eine elektrische Babywippe beim Einschlafen von einem Baby?

Meine Schwester hat ein vier Wochen altes Baby, das nicht gut einschlafen kann. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass eine elektrische Babywippe beim Einschlafen hilfreich ist. Ist das richtig?

...zur Frage

warum schlafen hunde innerhalb 1sekunde ein und ich nicht? wie machen die das?

hund legt sich hin- schnarcht im tiefschlaf. und ich lieg immer soo lang wach bis ich mal einschlaf. warum? wie macht der hund das. alle hunde. und der mensch nicht?

ich wünschte ich könnte auch so schnell einschlafen.

...zur Frage

Ich suche ein gutes Hörbuch zum Einschlafen

Ich wollte wissen was ein gute Einschlaf-Hörbuch ist weil ich beim einschlafen immer ne CD hör :) also nicht zu hektisch so mit rumballern oder so...

...zur Frage

Aufschrecken kurz vorm Einschlafen

na, schleppt sich hier nochjemand mit diesem Mist rum? Vielen Menschen, mich einbezogen, geht es so, dass sie kurz vor dem Einschlafen aufschrecken, nach Luft schnappen, kurz Panik spüren und Herzrasen haben - also nicht das läufige Muskelzucken in der Entspannungsphase.

Die Frage(n):

Was hilft? Was hat euch geholfen? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was für (Einschlaf-)Hilfen nutzt ihr um euer Baby zum Schlafen zu bekommen bzw. damit es tief und fest schläft?

Unser Kleiner fällt sehr schwer in den Schlaf und wacht häufig nach 10min wieder auf. Teils erschrickt er sich auch im Schlaf. Was hilft denn bei euch am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?