Wo im Flugzeug ist statistisch gesehen der sicherste Platz um bei Unfällen zu überleben?

7 Antworten

rein statistisch haben bei Abstürzen immer die Leute in den hinteren Reihen überlebt. Wenn das eine feste eigenschaft ist, sitze ich ja offenbar immer ganz gut, weil ich mir für gewöhnlich einen sitzplatz möglichst weit hinten und am Fenster aussuche. Da hat man die beste Aussicht (also hinter dem Flügel). Aber zurück zu deiner Frage. Der Bereich über den Flügeln ist der massivste, also wenn man direkt auf den Boden kracht, ist dort die Chance am größenten, nicht zerquetscht zu werden. Nachteil dort, im Falle einer Wasserlandung, kannst du die Notausgängen auf den Flügeln nicht nutzen, weil die Notrutschen, die ja auch als Rettungsboot dienen, dort um die Ecke gehen. Somit hast du bei einer Wasserlandung den weitesten Weg zum nächsten Notausgang.

Es wurde in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten schon häufig versucht, zu diesem Thema eine vernünftige Untersuchung vorzulegen - allerdings ohne Erfolg. Kurz gesagt: Darauf gibt es keine Antwort. Und alle Tipps dazu sind reine Spekulation. Der Grund ist einfach: Anders, als beim Auto, bei dem in Crashtests verschiedene Dinge relativ einfach nachgewiesen werden können, haben beim Flugzeugunfall eine Vielzahl von Faktoren Einfluss auf die Auswirkung in einzelnen Bereichen und sogar auf einzelne Plätzen. Diese Faktoren sind jedoch veränderlich und veränderbar, insofern ist jede Studie zum Scheitern verurteilt.

das kommt doch völlig auf den unfall an. ob wasserlandung, bruchlandung, wie das flugzeug aufkommt, oder sonstwas. im zweifelsfall würd ich sagen, direkt neben dem notausgang ;)

Hilfe- Angst vor dem ersten Mal fliegen?

Hey! Ich machs kurz... Bin 12 und fliege diesen Sommer das erste mal, innerhalb Deutschland. Ich bin total nervös da ich keinen blassen Schimmer habe wie man fliegt und was man machen muss dazu. Kommt das ich alleine fliege. Meine Fragen sind jetzt: Wie verläuft es am Flughafen, also in welcher Reihenfolge verläuft alles mit dem Scannen und Check- In und so weiter? Noch was: wenn ich es hinbekomme mein gesamtes Gepäck im Ramen des Mindesgewichtes des Handgepäckes zu lassen (sagen wir mal 8kg) kann ich dann mein ganzes Gepäck als Handgepäck mitnehmen oder brauche ich für diese Dinge extra einen Koffer weil ich sie nicht mitnehmen kann? Ich weiß natürlich was mit genommen werden darf und was nicht, soweit bin ich schon informiert. Danke an alle :)

...zur Frage

Medikamente bei Easyjet mitnehmen?

Hey Ho,

Ich fliege bald mit Easyjet und muss Antidepressiva mitnehmen.

Brauch ich ein Schreiben vom Arzt tatsächlich? Auf der Seite von denen steht, dass man das "Bitte mit sich führen" soll, heißt das, dass ich muss?

Und muss ich so ein Schreiben vom Arzt auch bei normalen Kopfschmerz- oder Übelkeits-Tabletten dabei haben?

Gruß und Danke

Darius

...zur Frage

Wie lange kann man mit einer Sauerstoffmaske im Flugzeug überleben?

Nur aus Interesse, konnte dazu nichts finden.

...zur Frage

Welches ist das sicherste Flugzeug der Welt. Begründet?

...zur Frage

Sind Eisenbahnen sicherer als Verkehrsflugzeuge?

Es wurde bereits längst statistisch bewiesen dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist aber trotzdem fühle Ich persönlich mich in Zügen sicherer als in Verkehrsflugzeugen.Kann es also sein dass nicht das Flugzeug sondern die Eisenbahn das sicherste Verkehrsmittel der Welt ist ?

Freue mich auf jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?