Wo Illegalen Waffenbesitz melden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht oder die jeweils zuständige Waffenverbote in deinem Ort wären da die richtigen Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
21.03.2012, 18:50

immer die polizei,der rest kommt nachher

0

bei uns die polizei du petzer,wenn es nicht stimmt bekommst anzeige wegen verleumdung und übler nachrede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für eine " illegale Waffe " soll es sich denn handeln, wenn die Frage erlaubt ist.....?

Ich frage deshalb, weil der Durchschnittsbürger darüber was laut Waffengesetz erlaubt ist und was nicht heutzutage entweder komplett ahnungslos ist, oder sowieso völlig hysterisch bei diesem Thema....., oft leider beides zusammen.

Es spricht nichts dagegen eine Anzeige zu machen, wenn jemand tatsächlich eine Straftat begangen hat. Aber man sollte sich eben doch schon sicher sein, daß eine soclhe Tat tatsächlich vorliegt.

Und diese Sicherheit dürfte bei den meisten Normalmenschen beim Thema Waffenbesitz kaum vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anzeigen , was straftaten betrifft (und illegaler waffenbesitz ist ja eine straftat) müssen bei der polizei gemacht werden, dafür sit die da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll eine Einrichtung geben, die nennt sich "Polizei". Kann sich aber auch um ein Gerücht handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei oder untere Jagd / Waffenbehöde auf Kreisebene !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde es einfach bei der Polizei... die wissen was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm schonma an die Polizei gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?