Wo hostet GommeHD seinen TeamSpeak³ Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chef32,

Du brauchst nur die IP raus zu finden (entweder gibst du die beim Verbinden sowieso ein, oder du findest sie im Client Protokoll, wenn er eine Domain verwendet) und dann "whois ip" googlen und bei einer der seiten abfragen, wem die ip gehört. Damit solltest du den Anbieter finden.

mfg Thomas

Vielen Dank, hab das schon öfters gemacht aber is mir gar ned eingefallen jetzt. Danke

1
@chef32

So, leider hab ich nicht die benötigten Rechte, das einzusehen welche IP der Server hat.

0
@chef32

Also für den McServer hab ichs, die frage ist ob es auch bei ts zutrifft: Firma: RIPE Network Coordination Centre Ort: Amsterdam

0
@androhecker

Okey danke, mal sehen ob ich den hoster von teamspeak auch rausbekomme.

0
@chef32

Unter Extras, Client Protokoll findest du die IP immer, wenn du dich verbindest.

0
@chef32

Wenn du mir die Adresse mit der du dich verbindest per PN schickst sehe ich dir gerne nach.

0
@chef32

hier die Ip: 5.254.105.142 (port 3599) Ist ganz einfach, mit dig geht das so dig srv _ts3._udp.GommeHd.net dann bekommst du eine überleitung auf ts3.gommehd.net mit dem port 3599 und dann einfach dig Gommehd.net dann komt die Ip raus

0
@androhecker

Ich weiß, was dig ist :-) Aber ich verstehe nicht, warum die lieber 2 Abfragen schreibst, als einfach nur ein Fenster zu öffnen.... Es kann natürlich jeder machen, was er will!

0
@androhecker

Ich weis. Ich verwende dig wie gesagt auch oft. Ich mag das Tool auch sehr, aber in dem Fall ist es einfach umständlicher als einfach im Log nachzusehen. :-P

0

Ähhm nein, richtige Server funktionieren anderer Also: Homme mietet einen größeren viele kleine Linux Server und eine Domain, wo ist egal, Server ist Server Dann installiert er auf dem großen Server ein Minecraft Server, einen Webserver und einen TS Server, der große Server ist die Lobby, danach wird MC auf den kleineren Servern installiert und mittels Bungeecord verknüpft

Ach, Autokorrektur, heißt natürlich Gomme

0

das ist schwachsinn, wenn er selbst den TS³ Server auf nem Vserver oder irgendnen anderen Server installiert dann hätte er "Keine Lizenz" und er ist bei einem Lizensierten Hosting Provider. D.h. er ist gemietet und die Lobby alleine hat keinen ganzen Server. Das ist schwachsinn.

0
@chef32

Ein einfaches "Danke für deine Antwort", anstelle ein "Das ist schwachsinn!" hätte @androhecker sicherlich auch gereicht ...

0

Und da hat wieder jemand keine Ahnung, er hat sich eine TS Lizenz bei TS gekauft, die die am billigsten war, und kein Idiot lässt seinen MC Server auf einem Server laufen, schau dir mal Mineplex an, 50 Server für Lobbys und mindestens 500 Server für Minigames

0

@Savix Ich habe beim erstellen von einigen mittelgroßen Servern (also so wie Gomme) mit geholfen, und eine bessere Technik gibt es nun mal nicht

0