Wo hoste ich am besten meinen Minecraft Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt wo alles fertig ist oder ein normaler vServer, bei dem du den Server selbst installieren musst / kannst?

Fallst du einen "normalen" Minecraft-Server suchst: https://mine-hoster.de/

  • Super günstig (1€ pro 1GB Arbeitsspeicher)
  • Keine Slot-Begrenzung
  • Sollte die Performance nicht ausreichen bekommst du für den doppelten Preis (2€ pro 1GB RAM) auch eine bessere Leistung
  • Hatte ich nie Probleme mit. Riesiger Server mit vielen Plugins lief ohne Probleme

Falls es ein vServer sein soll: https://php-friends.de/

  • Der günstigste vServer kostet 8,99€ im Monat und bietet 10GB RAM und 80GB Speicher (deutlich günstiger als die "normalen" Minecraft Server)
  • Habe ich aktuell im Einsatz: 2 eigenständige Server mit BubgeeCord verbunden. Beide mit vielen Plugins und riesigen Welten
  • Keine Performance Probleme
  • Bietet noch mehr Möglichkeiten als ein nur-Minecraft-Server
  • Zum managen der Server https://craftycontrol.com/ bietet ein Web-Interface wie bei den Hostern, wo du nur Minecraft Server mieten kannst

Mal ne Frage, ich suche auch immoment nen VServer Anbieter, ist der, der beste? Weil die anderen sind mir zu teuer und sind 80GB Speicher nicht zu wenig?

0
@Guti77377

Also ich betreibe ziemlich viel auf dem Server und mir reichen 80GB völlig aus. Und den Preis schlägt bisher auch keiner den ich gefunden hab. Es gibt auch die Möglichkeit sich Speicher dazu zu kaufen. (3€ im Monat für 100GB HDD) RAM kann man sich auch dazukaufen, falls 10GB nicht reichen sollten.

Support ist auch super. Ist ein deutscher Betreiber und der Support antwortet in der Regel in wenigen Stunden / Minuten.

0

Ist schon etwas länger her, dass ich mir einen Server geholt habe, aber dann war es meist MC-Host24. Aber für vergleiche, wo man für sein Geld was bekommt, würde ich da das Internet befragen.

Wichtig wäre natürlich noch, einen Hoster zu suchen, der auch in deiner Nähe/Zielgruppe ist, wegen dem Ping und so