Wo Holz für Möbel kaufen? Hilfe! Danke!
Hallo,
habe da mal eine Frage zum Thema Holz bzw. Holzkauf. Möchte mir ein ganz spezielles Fernsehregal bauen. Habe von meinem Opa seine komplette private Holzausrüstung geerbt, also mit Sägen, Werkbank, Äxte…. halt das ganze Zeug was man braucht, wenn man mit Holz etwas bauen möchte. Ich benötige für das Regal Nussbaumholz, also das dunkle braune. Aber ich weiß einfach nicht wo ich überhaupt das Holz dafür herbekomme? Gibt es das bei jedem Sägewerk, oder einen Onlineshop wo ich das Maß der Bretter eingeben kann und ich bekomme dann das zugesendet. Gibt es da irgendwelche Anbieter, da ich nicht jedes Brett einzeln zuschneiden möchte. Also falls Ihr irgendwelche Anbieter wisst, die soetwas anbieten, bitte hier ins Forum reinschreiben. DANKE, im Voraus!!!!
MfG
4 Antworten
Ich würde den Holzhändler meines Vertrauens aufsuchen. Da hast Du die Garantie, dass Du ordentlich gelagertes Holz bekommst und zuschneiden kann der auch. Vielleicht hast Du sogar Glück und bekommst Schnittreste günstiger.
Gut währe es zu wissen wo du wohnst. Im Norddeutschen Raum kann ich die Behrens Gruppe empfehlen. Hier bekommst du aber nur Stammware die noch geschnitten und gehobelt werden muß.Du kannst mir auch direkt schreiben, weil ich nicht weiß wie das hier klappt..
thomas-kruegerQ onlinehome.de
MfG
wenn man so deine beschreibung betrachtet,ist es mit deine handwerkliche(werktzeug)holzausrüstung ist ein dehnbarer begriff (was nur holz betr.) kenntnissen nicht weit bestellt,z.b.mit einer axt,kann man keine möbel bauen
geh zum baumarkt lass dir nach deine maße das passende holz zuschneiden (fertige tiefe im regal)dann brauchst du nur noch zusammen schrauben (dübel/verbinder usw.)
es liegt nur noch an einem selbst,ob man zeichnen kann,dazu die aufstellung der holzmaße( -,+ der seiten)
Wenn Du einen speziellen Farbton erreichen möchtest, dann pinsel dat Holz nach dem Zuschnitt aber vor dem Zusammenbau an, dann haste det erledigt.
bei einem guten schreiner deines vertrauens die baumarktketten kannste vergessen.