Wo holt man sich auf dauer die Pille?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar, wenn die Packung leer ist musst du aber nur noch an die Info bei deiner Frauenärztin, dort sagst du dein einfach nur das du dein Rezept haben möchtest und die stellen dir das dann aus. Die Frauenärztin muss das zwar dann noch schnell unterschreiben aber ein Termin oder so ist dafür nicht nötig.

Du bekommst am Anfang für 3-6 Monate ein Dauerezept, danach immer für ein Jahr. Manchmal gibt der Arzt die Pille auch gleich mit.

Ich bekomm immer wieder ein neues rezept von meiner FA alle 3 Monate, manche auch alle 6 Monate,kommt aufdie pille und auf die Krankenkasse an. Also in einer Packung sind ja 3 Blister drin, sprich 3 Monate, danach musst du wieder zum Arzt, entweder FA oder Hausarzt wobei mein Hausarzt das nicht macht und ich immer wieder zu meiner FA gehen darf, aber man muss sich ja nicht jedes mal untersuchen lassen oder so ist also nich schlimm :D

lg

Ich nehme selber seit ca 1/2 Jahr die Pille, ich war Anfangs bei der Frauenärztin, die verschrieb sie mir, und ich bekam schonmal meine erste Pillen Packung mit. Frage dies am besten deine Frauenärztin. Sie ist verschreibungspflichtig, mit der 'bescheinigung' bekommst du sie dann in einer Apotheke :)

LG

Genauso ist das, aber wenn du einmal bei der Ärztin warst, dann sagt sie dir auch, das du das nächste mal wieder kommen musst^^

Das Ding ist verschreibungspflichtig.

Ich gehe 1x im Jahr zur Kontrolle bei meinem FA und sonst hole ich mir das Rezept bei meinem Hausarzt ab

ja du musst dir immer wieder das rezept von der frauenärztin gegeben lassen :-)

justagirlinlove 22.01.2013, 16:29

Also jeden Monat muss ich zur Frauenärztin nur um mir das verschreiben zu lassen? Muss ich da ein Termin ausmachen oder geh ich hin und sag ich brauch ein Rezept für die Pille?

0
MimiMarron 24.01.2013, 19:31
@justagirlinlove

Nicht jeden Monat. Entweder alle drei oder alle sechs Monate in den meisten Fällen.

Bei mir muss ich einmal im Jahr zur Untersuchung und zweimal, also alle sechs Monate) einmal kurz hingehen und sagen dass ich ein neues Rezept für die Pille brauche und kann wieder gehen, ganz ohne Termin.

0

Es gibt eine 3 Monatspackung..nach den 3 Monaten gehst du wieder zur Frauenärztin und holst dir ein Rezept für die nächste Packung.

Was möchtest Du wissen?