Wo holt ihr euer Obst und Gemüse?

13 Antworten

Ich hole mein Gemüse mit vorliebe direkt beim Bauern. Ansonsten auch bei Aldi/Lidl/Netto/Kaufland und da eben das was gerade Saison hat (aktuell eben viel Kohl, Möhren, Steckrübe usw). Muss ja auch nicht immer frisch sein sondern man kann ja auch auf TK-Ware zurück greifen beim Kochen (kommt ab und an sogar günstiger als frisches). So komme ich mit ca. 10 EUR für Gemüse die Woche bei 2 Personen hin. Habe aber wegen meiner Tiere (Meerschweine) eh immer Gemüse im Haus wo ich mir das ein oder andere zwischendurch auch mal mopse wenn ich für uns vergessen habe welches zu kaufen (bzw. Möhren eh immer im 20kg Sack kaufe und Rote Beete auch in großen Mengen wo es nicht auffällt wenn ich mich da auch dran bediene)

Hallo Mitveganer! Also mein Freund und ich,ebenfalls veggy, kaufen unser Obst und Gemüse meistens bei Kaufland. Bei vielen anderen Discountern findest du auch preiswerte Alternativen. Bio ist aber immer besonders teuer. Ab und zu wenn was im Angebot ist,wird halt mal einr Woche nur eine bestimmte Sorte Obst/Gemüse gegessen. Wir gebsn dafür in der Woche so um die 5-8 euro aus. Tofu bzw Sojaprodukte sind ja leider schon sehr teuer - wenn ich da an Alpro denke ^^

Man muss ja nicht gleich einen Riesenvorrat anlegen sondern kann einfach ab und an was besorgen. Für eine Person kommst du mit 15€ schon ganz gut hin wenns nicht gerade irgendwelche teuren Exoten sein müssen.
Ich bekomme mein Gemüse meistens im REWE (die anderen bei uns haben nur Gammelzeug), wenn wieder Saison ist auch vom Bauern auf dem Wochenmarkt.
Wenns reif ist ein paar Portionen aus dem "Naschgarten" meiner Mutter (Möhren, Tomaten, kleine Paprika, Salat, Frühlingszwiebeln, Himbeeren, Erdbeeren, Zuccini und ein paar lila Kartoffeln). Diese Sachen sind definitiv ungespritzt und kaum gedüngt. Verschiedene Kräuter zum würzen und für Salat wachsen von Mai bis Schnee auf meinem Balkon, kostenlos und hübsch anzusehen (besonders Kapuzinerkresse, Lavendel und blühendes Schnittlauch^^)

Was möchtest Du wissen?