Wo hört meine freie Meinung auf und wo fängt Radikalismus/Extremismus an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese beiden Sachen haben nur bedingt was miteinander zu tun bzw. schließen sich nicht aus.

Wenn ich offen sage, dass ich für den Kommunismus bin, bin ich linksradikal und der Verfassungsschutz bezeichnet mich als linksextrem, trotzdem ist das eine freie Meinungsäußerung, weil ich gegen kein Gesetz, welches die Meinungsfreiheit einschränkt verstoße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Freiheit eines Menschen hört da auf, wo die Freiheit deines Nächsten beginnt."

Eine Meinung, so wie MrHilfestellung sie hat, sollte immer "frei" sein. Sie hört dann auf, wenn er sein Kommunismus so weit auslebt, dass er "aktiv" gegen die "Rechtsradikalen" vorgeht. Sprich er versammelt sich mit Gleichgesinnten und sucht nach der Konfrontation. Er sollte sich dann lieber für den Kommunismus stark machen und nicht seine Energie in die Rechtsradikalen stecken.

Die freie Meinung sollte niemals unterdrückt werden, der "Freie Wille" also das eigene Handeln sollte aber immer gut durchdacht sein, um die Freiheit der Anderen zu gewährleisten. LG :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist auch ziemlich individuell. Satire als Beispiel sind auch eine Form von Spaß mit der viele Menschen nicht klar kommen, das ist aber auch in Ordnung.

Die Grenzen sind eben da, wenn die Absolute Mehrheit sagt das etwas nicht mehr so angenommen werden kann, und aus diesen Ansichten der größten Masse besteht auch unser Gesetz und unsere Politik, das Volk ist nämlich am Mächtigsten in dieser Demokratie.

Mfg Durin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyst0ne
05.02.2017, 21:08

"Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen." ;P

0

Boooooooooooooorrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaattttttttt,

aufsteeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnn

arbeiteeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?