Wo hört ein Fingernagel auf?

3 Antworten

Der Nagel hört dort nicht auf, sondern fängt dort an ! Die Nagelhaut schützt die Wachstumszone des Nagels. Wird diese Zone verletzt, bekommt dein Nagel Streifen oder Rillen und die bleiben dir ein Leben lang. Deshalb nie die Nagelhaut wegschneiden.

Das ist Kosmetikunsinn und kann auch zu bösen Nagelhautentzündungen führen!!

Wenn du die Nagelhaut mit Essigwasser massierst, bleibt diese elastisch und lässt sich mit einem Hölzchen etwas zurückschieben. Das schadet nicht und sieht auch gut aus. Wenn mal die Nagelhaut zu hart  wird oder reisst, ganz vorsichtig anfeilen, Essigwasser und danach mit Nagelschutzcreme behandeln, bis sie wieder weich und zart ist.

man sollte immer diesen kleinen Mond am nagel erkennen können und das mit dem zurück schriben auch höchstens alle 2 wochen machen aber ich denke du merkst schon wenn du es zu weit machen würdest!

Da wo die Haut anfängt, hört der Fingernagel auf.

Lg

Nein, ich meine den Nagel unter der Haut.

0

Wie kann ich einen Riss im Fingernagel flicken?

...zur Frage

fingernagel geklemmt vor 3 wochen , wächst kein nagel mehr

Habe mein fingernagel vor 3 wochen eingeklemmt,und seitdem merke ich nicht dass der fingernagel wächst, wieso bzw kommt es sehr langsam?und soll ich warten oder was gegen tun? Wenn ich mein nagel berühe dann fühlt sich das komisch an bzw ich spüre wo der nagel endet bis zur wurzel

...zur Frage

kaputte nagelhaut und kaputte haut um den fingernagel

ich habe rund im den nagel (ca. 1 cm) sehr trokene haut und die nagelhaut ist auch immer so weiss und trocken, ich reisse meine haut nicht auch, also nicht mehr. also meine fragen: wie kann ich meine nagelhaut wegbekommen und / oder meine haut run um den nagel wieder schön mache? (z.b. mit öl einreiben oder so..) noch eine frage: ich feile meine nägel manchmal, aber immer nur auch eine seite, es wird gesagt, dass man sie nach innen feilen soll, aber sii haben dann trotzdem immer wie so fasern, also der nagel ist dann nicht mehr glatt, sondern eher kaputt. weiss einer von euch wie das richtig geht? bitte ohne dass mein nagel gleich kaputtgeht? danke schomal im vorraus :)) wäre schön wenn einer hausmittel kennt, die gegen so probleme helfen, oder ihr könnt auch sonst ein produkt empfehlen, dass hilft :D

...zur Frage

Rechter kleiner Fingernagel größer als der Linke?

Hi. Mir ist letztens aufgefallen, dass der Nagel meines rechten Kleinfingers etwas größer als der des linken Fingers ist. Ist das Normal (übrigens hab ich mich schon 2 mal am linken Kleinfinger verletzt, keine Ahnung ob das aber damit etwas zu tun hat).

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Nagellack von Nagelhaut entfernen mit einen speziellen Lack

Hallo. In vielen NailArt Tutorials sehe ich das vor dem lackieren der Nägel ein Lack auf die Nagelhaut bzw. rund um den Nagel aufgetragen wird. Wie heisst dieser Lack? Kann man den im Müller kaufen?

...zur Frage

Komischer Nagel?

Fingernagel isr gerillt ( länglich) und an der nagelhaut und fingerhaut unten so komisch. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?