Wo Hiragana lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 3 sehr gute Varianten.

  1. http://japanese.gatech.edu/WebCTVista/JAPN1001/contents/Lesson02/hiragana/mnemonic-hiragana.html

Dort sind kleine Eselsbrücken drinnen. (Kostenlos)

2 . Karteikarten so ähnlich wie oben nur in Papier und auf englisch und ein paar Vokabeln dabei. Dazu wird auch noch Katakana geliefert.

3 . Eine App für das Androide die Hiragana Schirft für Kinder heißt (auf englisch).

Die anderen Seiten (Nr.2 &3) sind unten in der Kommentarbox.

Für andere Fragen kannst du mich auch einfach anschreiben (^_^)

Lg sakura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfreicher wäre es, wenn es einen entsprechenden Kurs bei der Volkshochschule geben würde. Schau mal ins Programmheft Deiner VHS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummpelbein
09.07.2013, 11:08

Was ist VHS? Kenne nur Migros Klub Schule XD Okey .. wohne auch in der Schweiz in einem kleinen Dörfchen :) Und ich bin erst 14 und solche Zeichen kann man ja auch alleine lernen XD Wenn es dann um die Sprache selbst geht, da muss ich dann noch ein bisschen weiter schauen :D

0

Ich kenne auch eine gute Seite, wo man Hiragana lernen kann. Sie ist allerdings auf Englisch:

http://japanese.about.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?