Wo hingehen für ein sehr minimalistisches Tattoo?

Das Tattoo - (Tattoo, tätowieren, minimalistisch)

2 Antworten

Tattoos sollte man sich immer im Studio stechen lassen, wenn man selbst keine Erfahrung und die entsprechenden Arbeitsgeräte hat. Allerdings verweigern viele Tätowierer solche simplen Arbeiten.

Aber ganz ernsthaft: Was, um alles in der Welt, findest du an diesem beschissenen Tattoo so toll, dass du dir ein Stück Haut damit versauen willst. Ich bin nicht gegen Tattoos, bin ja selbst tätowiert. Aber das Zeug ist doch echt der letzte Müll.

1. Natürlich gehe ich damit in ein Studio, bin ja nicht blöd. Meine Frage war eher wohin denn? Ich will nicht in einem gammligen Studio landen, brauche damit aber offentsichtlich nicht zu einem Künstler für realistische Tattoos gehen und einen langen Termin ausmachen.
Hast du einen Tipp, wen ich fragen könnte?

2. Für den Fall, dass ich oben nicht deutlich genug war, hier noch einmal: Ich habe nicht um deine Meinung zu dem Design gefragt, lediglich um einen Rat bezüglich der Logistik. Was ich mir auf die Haut schmiere oder nicht ist nun wirklich nicht dein Problem. (Ich wette, deine Tattoos gefallen auch einer Menge Menschen nicht.)

Sollte dich der Grund für dieses Tattoo ernsthaft interessieren kannst du mich gerne höflich danach fragen und ich hab sicher kein Problem, es dir zu erklären. Ansonsten bin ich dir keinerlei Erklärung schuldig weshalb und womit ich mir meine Haut versaue

0
@leosmilej

mich interessiert es, warum du genau dieses Tattoo stechen lassen willst, würdest du es mir erklären;)

0
@selijan

Ich will es oberhalb von einigen Narben haben, die ich am Arm habe.
(Ich hatte ziemlich lange Probleme mit meiner psychischen Gesundheit leider.)

Zum einen steht man immer mit dem Rücken zur Sonne, wenn man einen Regenbogen sieht. Man starrt eigentlich nur auf eine Wand aus Regen. Außerdem (auch wenn ich nicht religiös bin!) steht der Regenbogen für das Ende der biblischen Sintflut & dafür, dass die Sonne ab jetzt scheinen wird.

Vor allem aber deswegen:
Du kennst sicher das Märchen, dass am Ende von jedem Regenbogen ein Schatz vergraben ist? Das hat mir als Kind immer sehr gefallen, ich wollte natürlich immer den Schatz suchen gehen ^^ Ich möchte es mir aber andersrum als auf dem Foto stechen lassen (also den Anfang vom Regenbogen) um mich daran zu erinnern, dass ich das ganze Abenteuer noch vor mir habe.

0

Natürlich gehe ich damit in ein Studio, ich bin ja nicht blöd

Das klingt aber in deiner Frage noch ganz anders "Ich finde es ein wenig komisch, damit zu einem Künstler zu gehen und extra einen Termin auszumamchen, es sind am Ende ja nur ein paar Punkte..". Was ein gammlicher Tätowierer ist, wie du in einem Kommentar schreibst, ist immer Ansichtssache. Die Studiosuche ist deine Fleißaufgabe. Dazu gibt es das Internet, gucken welche Studios in der Nähe sind, nach Bewertungen schaun und die Gallerien angucken.

Perfekt gibt es bei einem Tattoo praktisch nicht. Die Haut ist ein Organ, das sich bewegt, Hautschichten immer wieder erneuert und keine Schreibunterlage. Feine, bunte, Punkte auf dem Handgelenk sehen mal für ein paar Monate, vllt. 2-3 Jahre mal ganz schick aus und dann wirst du den Effekt haben, dass das durch die ständige Bewegung, Sonneneinstrahlung etc. verläuft.

Für den Fall, dass ich oben nicht deutlich genug war, hier noch einmal:
Ich habe nicht um deine Meinung zu dem Design gefragt, lediglich um
einen Rat bezüglich der Logistik. Was ich mir auf die Haut schmiere oder
nicht ist nun wirklich nicht dein Problem.

Ich würde dir empfehlen dir einen anderen Tonfall anzugewöhnen, wenn sich Leute deiner Frage annehmen die es nicht tun müssten ansonsten kannst du dir deine Frage auch alleine beantworten :-)

Bezüglich des Studios habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir das selbst zu machen oder was weiß ich was Leute alles für verrückte Ideen haben. Die meisten Tattoo Studios möchten nur immer Termine ausmachen was ja grundsätzlich sinnvoll ist, in meinem Fall verschwende ich aber damit nur die Zeit des Tätowierers wenn ich eine Stunde buche, er aber nur 20 min braucht. Gibt ja auch andere Leute die ihre Tattoos gemacht haben wollen.

0

Was meinen Tonfall angeht bitte ich dich darum, den meiner Bemerkung vorhergehenden Kommentar noch mal durchzulesen.

Hier, ich kopier es dir rein:
"Was, um alles in der Welt, findest du an diesem beschissenen Tattoo so toll, dass du dir ein Stück Haut damit versauen willst. Ich bin nicht gegen Tattoos, bin ja selbst tätowiert. Aber das Zeug ist doch echt der  letzte Müll."

Das finde ich doch ziemlich unverschämt, vor allem wenn man bedenkt, dass ich in meiner Frage ausdrücklich erwähnt hatte, solche (nicht nur unhöfliche sondern auch absolut zwecklose) Kommentare zu unterlassen. Falls man es dann doch nicht lassen kann, den Körperschmuck anderer zu bemängeln wäre DAS in einem anderen Tonfall angebracht.

Bemessen an dem vorherigen Kommentar fand ich meine Wortwahl
"Ich habe nicht um deine Meinung zu dem Design gefragt, lediglich um einen Rat bezüglich der Logistik. Was ich mir auf die Haut schmiere oder nicht ist nun wirklich nicht dein Problem." nicht besonders unhöflich.

0
@leosmilej

Die meisten Tattoo Studios möchten nur immer Termine ausmachen was ja grundsätzlich sinnvoll ist, in meinem Fall verschwende ich aber damit nur die Zeit des Tätowierers wenn ich eine Stunde buche, er aber nur 20  min braucht. 

Dafür bezahlt man auch den Stundenlohn des Inkers wobei das auch in jedem Studio ne reine Kulanzsache ist. Für jeden Termin muss ein steriles Umfeld geschaffen werden, Farben und Maschine vorbereitet werden, dabei ist es völlig egal ob das ein Portrait ist oder ein paar Punkte. Du hast ja durchaus die Möglichkeit dich umzuhören, vielleicht nimmt dich auch jemand sofort dran oder gibt dir noch taggleich einen Termin, das hatte ich selbst auch schon. Ich bin zu einem Gasttätowierer gekommen und hatte taggleich einen Termin für ein 3-Stunden-Tattoo, man muss nur etwas Glück haben.

1

Tattoo ungleich und dadurch depressiv?

Liebe Community, ich habe vor 2 Wochen mein 2. Tattoo bekommen und irgendwie bermerke ich, dass beide tattoos ungleich sind und das macht mich fast schon depressiv. Wie seht ihr das? Vielleicht bilde ich mir das nur ein. . Beide befinden sich auf den jeweiligen Handgelenken und ich wollte nur die Outlines. LG

...zur Frage

Ist des normal das bei feinen Tattoolinien etwas die Farbe durchscheint?

Zur Info die Tattoos sind älter. Das nicht das komplette Tattoo in schwarz bleibt ist normal oder? Also bei paar Lünen bzw rändern sieht man die Haut :)

Kann mich da jemand beruhigen ?

...zur Frage

Tattoo - wie erklärt man dies am besten seinen Eltern...?

Hallo Community,

da es bei mir vor kurzem zum Jobende kam und ich wieder suchend bin (hoffe ich finde bald was) kann es diesen Sommer bei mir zu einem interessanten "Outing" kommen (die Eltern wohnen noch bei mir, bisher habe ich noch keine adequate Wohnung gefunden, die ich mir leisten kann).

Und zwar habe ich ein Tattoo auf der Wade, so groß, dass es nicht zu übersehen ist. Ich frage mich nun, wie ich es meiner Mutter sagen sollte (oder einfach gar nix sage, kurze Hose anziehe und darauf warte, was sie sagt). Ich muss dazu sagen, meine Eltern sind was Tattoos angeht absolut voreingenommen. Sprüche wie "das machen nur Knastis", "das ist dumm", "das ist Körperverschandelung" etc. kommen zu Hauf, wenn ich das Thema mal anreiße. Es ist aber halt mein Körper und da können die mir ja nicht alles vorschreiben. Habe das Teil ja nun auch auf der Wade und es geht nicht mehr weg.

Ich weiß, dass meine Mutter kein Problem damit hätte, wäre ich vom anderen Ufer. In der Beziehung ist sie total tolerant - nur bei Tattoos nicht.

Ich habe mir überlegt, dass ich es ihr so sage, dass ich anspiele, dass ich schon seit Jahren anders bin, schon oft diverse Andeutungen gemacht habe und dementsprechend halt andeute, als könne man meinen ich sei homosexuell. Ich habe in den letzten vier Jahren auch desöfteren das Thema angeschnitten udn immer wieder mal versuch drüber zu reden. Meine Mutter hat wohl nie Verdacht geschöpft und weiß auch nichts von meinen Tattoos. Jedenfalls würde ich es so hindrehen, als würde sie meinen, ich wäre schwul. Meine Mutter würde dann erwarten ich wäre es und ich würde dann sagen, dass ich lediglich tätowiert bin und sie weiterhin eine Chance auf leibliche Enkelkinder hat.

Was sagt ihr dazu? Oder wie habt ihr euren biederen Eltern das mitgeteilt? Und wenn jemand vorschlägt "trag im Sommer doch lange Hosen" - no way. In der Hinsicht bin ich im Sommer wie Charlie Harper.^^ Wäre für eure Ratschläge dankbar, vielleicht gibts ja noch eine elegantere Lösung, wie man die Eltern vorsichtig darauf einstimmen kann.

...zur Frage

Worauf kann man gut tattoowieren üben?

Hi ,

Ich zeichne sehr gerne und habe mir eine tattoomaschiene zugelegt ( nur so zum ausprobieren ) , ich habe schon auf Bananen , und Orangen geübt .... Nur ich wollte jetzt auch größere Flächen tattoowieren , um auch detailliertere Tattoos zu machen . Worauf kann ich das am besten machen ? Funktioniert das auf Moosgummi ?

Natürlich gibt es auch Übungshaut , aber ich wollte vielleicht eine Alternative :D

Danke schonmal für eure Antworten :D

Vg Sarah

Ps: Ich habe nicht vor auf echter haut zu tattoowieren ohne es wirklich professionell gelernt zu haben .. Also keine Sorge XD

...zur Frage

Tattoo in 3D

Hallo,

Ich will in einem halben oder einem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Seit kurzem stoße ich aber immer wieder auf 3D Tattoos. Ich will mir eine Schlange tätowieren lassen, um den Fußknöchel.

Jetzt wollte ich wissen ob man die Schlange in 3D stechen kann? Außerdem, da ich nicht weiß ob ich noch andere Tattoos haben will, wollte ich auch wissen ob man jedes Tattoo 3D machen kann?

Und kennt jemand vielleicht einen Tätowierer der gute 3D Tattoos sticht. Wenn ja in Wien. Und wie viel kostet so eine Tattoo ungefähr?

Thx, Snew

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tattoo auf dem Unterarm und wo stechen lassen?

Eigentlich hab ich 6 fragen zu 6 verschiedenen tattoos / ich wollte fragen wie viel ihr schätzt oder ob ihr eine Ahnung habt wie viel diese tattoos kosten würden auf dem Unterarm oder Oberarm also jeweils das Tattoo nich alle zusammen 😁 Habe überlegt mir eins stechen zu lassen ( ist auch keine fixe Idee mal einfach so / alle diese tattoos haben schon eine gewisse bedeutung für mich/ hatte das auch schon länger vor ) ich wies man kann den Preis nich genau bestimmen aber eine Schätzung wäre hilfreich / außerdem wenn ich mir ein solches tatto stechen lasse (vorallem die 3 bis 6 sind ja aufwendiger) könntet ihr da einen tätowierladen empfehlen hätte kein Problem damit dort innerhalb Deutschlands hinzufahren wenn es sich lohnt / zB einen in München Berlin etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?