Wo hin zum Zukunftstag?

4 Antworten

Überleg dir zuerst einmal, was dein Interesse weckt. Was machst du gerne? Was interessiert dich? Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast was du mal für einen Beruf ausüben möchtest, kannst du ja dort mal schauen. Ansonsten such dir was aus, von dem du glaubst, dass es dir Spass machen könnte.

Überleg ein mal was dich in der Schule so an Fächern interessiert, z.B. Interessieren dich Naturwissenschaften? Dann geh zu Berufen die diese vertreten, bzw. Berufe die mit Naturwissenschaften zu tun haben, oder du überlegst dir, als was du dich später vorstellen könntest, also stell dir die Frage: Wäre xy der richtige Beruf? / würde ich als xy arbeiten wollen? und dann geh zu diesem Beruf.

Frag doch mal bei einer Universität an, die nehmen bestimmt gerne jemanden zum reinschnuppern.

Was möchtest Du wissen?