Wo hin zum Zukunftstag?

4 Antworten

Überleg ein mal was dich in der Schule so an Fächern interessiert, z.B. Interessieren dich Naturwissenschaften? Dann geh zu Berufen die diese vertreten, bzw. Berufe die mit Naturwissenschaften zu tun haben, oder du überlegst dir, als was du dich später vorstellen könntest, also stell dir die Frage: Wäre xy der richtige Beruf? / würde ich als xy arbeiten wollen? und dann geh zu diesem Beruf.

Überleg dir zuerst einmal, was dein Interesse weckt. Was machst du gerne? Was interessiert dich? Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast was du mal für einen Beruf ausüben möchtest, kannst du ja dort mal schauen. Ansonsten such dir was aus, von dem du glaubst, dass es dir Spass machen könnte.

Frag doch mal bei einer Universität an, die nehmen bestimmt gerne jemanden zum reinschnuppern.

Was kann ich gegen Zukunftsangst tun (noch Schülerin)?

Ich werde bald 18. Ich möchte weiterleben, so wie es jetzt ist: meine Omas, meine Eltern, meine derzeitige Klasse und Freunde. ich bin mit meinem Leben gerade echt zufrieden und in knapp einem viertel Jahr ist das alles vorbei! Schule ist vorbei und ich stehe allein da.

Ich habe keine Ahnung, welchen beruflichen Weg ich einschlagen soll. In nicht einmal einem halben Jahr habe ich meinen Abschluss (nach 12. Klasse -> Fachabi) und noch keinen Plan, wohin ich will: ob studieren, ob Beruf, geschweige denn welchen Studiengang oder Berufszweig ...

In meiner Vorstellung kommt einfach kein Beruf vor. Ich kann mir mich nicht vorstellen, irgendwo zu arbeiten oder so ...

...zur Frage

Ideen für den Zukunftstag?

hallo,

da von den schulen aus bald ein zukunftstag geplant ist und ich noch keine idee habe, würde ich gerne eure vorschlage hören ! ;)

der zukunftstag/girlsday ist ein tag, bei denen jugendliche Berufe für einen Tag testen können, um zu sehen, wofür sie sich in ihrer zukunft interessieren könnten.

LG♥

...zur Frage

Zum Zukunftstag ins Krankenhaus?

Hallo erstmal! Ich habe bald mein Zukunftstag/Girls-Day. Bei uns an der Schule ist es egal ob man einen Mann-Typischen Beruf hat oder nicht. Ich würde gerne ins Krankenhaus, nur meine Frage ist da jetzt, ob das so einfach geht. Mir ist klar das man am Zukunftstag nicht so sonderlich in einen Beruf gucken kann, aber es reizt mich trotzdem eigentlich. Also geht das überhaupt? Machen das Krankenhäuser? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht was einen da ungefähr erwartet? Schließlich ist mir klar, dass ich keinen operieren kann, aber mich interessiert der Beruf als Arzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo kann ich mein Zukunftstag machen?

Hallo, wo kann ich Zukunftstag machen ? Muss ich 1 tag machen, bin in 6 klasse. Am besten wenn ich noch Geld bekomme :)

...zur Frage

Zukunftstag...🙋😄😄☝︝😀😒3⃣

Ist man über die Schule versichert oder im Betrieb wo man arbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?