Wo hin mit Zwergwachteleiern, wenn man zu viele hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen oder Brüten lassen,was Sonst und 14 Eier kommen nicht auf einmal das dauert mindestens 16 Tage.

LG Sikas

Wie hatten eine Hahn mit 4 Hennen auch da waren die Eier nie ein Problem.

0

Wir haben uns zu Ostern Wachteleier gekauft. Sie sind echt lecker. Man kann sie sehr gut essen. Kochzeit etwa 4 Minuten. Ausbrüten lassen solltest du nur, wenn du auch Verwendung für die kleine Kücken hast, bzw. auch die anschließende Haltung so vieler Tiere dir keine Probleme macht.

Du kannst die Eier auch an Halter von Eierschlangen verkaufen. Wenn du im Internet inserierst finden sich bestimmt einige die Interesse daran haben.

Meisenkasten für 2. Brut sauber machen?

Sollte man einen Meisenkasten jetzt nach der ersten Brut und verlassen des Kasten sauber machen ? Unser Pärchen ist samt 3 gesunden Jungvögeln gerade ausgeflogen. Sollte ich nun fix den Kasten säubern oder zumindest eben das alte Nest raus nehmen in der Hoffnung, dass dann vielleicht noch ein Pärchen dort einzieht für die 2. Brut? Hat jemend Erfahrung damit, ob das selbe Pärchen vielleicht "ihre Wohnung" selbst ein 2. Mal benutzt? Würde mich über Antwort freun,

eine "Meisenoma"

...zur Frage

Kann das Taubenmännchen die Eier alleine ausbrüten?

Hallo, seit ca 10 Tagen brüten meine 2 Tauben immer abwechselnd, doch heute habe ich die weibliche Taube tot neben dem Weg aufgefunden :'(

Und nun sitzt das Taubenmännchen die ganze Zeit auf den Eiern, weshalb ich wissen will ob das Taubenmänchen die Eier alleine ausbrüten kann, da es ja auch zum fressen oder trinken muss (Schälchen stehen schon daneben).

...zur Frage

Männchen beißt Weibchen ihr Ohr durch?

Hallo ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen und weil die 4 sich nicht vertragen habe ich sie getrennt ein Pärchen und das andere Pärchen. Und das Männchen von der anderen Pärchen Gruppe ist zu den anderen und hat das Weibchen angegriffen und das Ohr durch gebissen. Bin voll am weinen was soll ich tun?
Ich will kein Pärchen abgeben damit sowas nicht passiert. Ich will alle 4 behalten aber muss sie halt trennen, aber jetzt das😓😓

...zur Frage

Wie viel Liter müsste ein Aquarium für ein Pärchen Clownfisch oder ein Pärchen Seepferdchen fassen?

...zur Frage

Warum können die Weibchen der Zauneidechse ihre Eier nicht ausbrüten? Welches ist der Ersatz?

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?