Wo Hilfszügel aufbewahren/verstauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich benutze sowas nicht, da es dem Pferd schadet. Ich denke daher ist es am besten im Müll aufgehoben. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das gleich mal vorweg zu nehmen: ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Ausbindern und wenn ich sie nutze, dann nur sehr locker verschnallt so dass mein Pferd damit noch locker und zufrieden laufen kann. Ich benutze sie nur um ihm ein bisschen den Weg in die Tiefe zu zeigen aber nur beim Longieren, nicht beim Reiten.

Ich habe meine eigentlich immer am Longiergurt dran und deswegen einfach mitsamt Gurt auf einem Sattelhalter. Mein Martingal habe ich einfach am Trensenhalter oder über so einer Kleiderstange (mein Schrank ist quasi ein Kleiderschrank der umgebaut wurde).  Und wenn ich sie mal gar nicht brauche schmeiße ich sie einfach zu allem möglichem Krims-Krams in eine Kiste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihilele
09.05.2016, 16:18

Wie unten im Kommentar erwähnt benutze ich sie auch nur zum longieren und ebenso wie Sie um meinem Stütchen den Weg in die Tiefe zu zeigen :) vielen Dank einfach am Gurt lassen wäre ich gar nicht drauf gekommen

1
Kommentar von farbenlos
10.05.2016, 14:55

Warum auch immer jemand deine Antwort schlecht bewertet hat. Sie ist wirklich gut.

0

Am besten gar nicht.

Sie schaden dem Pferd, verursachen Halswirbelarthorsen, verspannte Muskulatur, verhindern gesundes Laufen, verhindern die Lastaufnahme der Hinterhand, verhindern korretes Reiten.

Wenn ein Reiter noch nicht so gut ist, dass er das Pferd selbst über den Rücken reiten kann, braucht derjenige definitiv dringend einen besseren Trainer und wesentlich besser ausgebildete Pferde unter sich. Denn nur weil der Kopf unten ist, ist das noch lange keine gesunde Haltung fürs Pferd.

Nebenbei - ich verstehe die Frage nicht ganz - sonst packt sie jeder immer mit auf den Trensenhalter, wenn man so einen Schrott schon hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihilele
09.05.2016, 16:15

Ich longiere nur manchmal mot hilfszügeln, zudem beantwortet dies nicht meine Frage aber trotzdem danke 

0

Am Trensenhalter:)
(Ich hab vorderzeug falls jemand hatet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihilele
09.05.2016, 16:08

Ich verstehe nicht warum man dann die Kommentare nicht Einfach lassen kann dass Ist nicht die Antwort die ich suche, wenn du das auch so siehst 😂

Und vielen Dank :)

1

Ich habe meine Ausbinder am Trensenhalter oder am Sattel da ich mein Pferd leider noch nicht durchs Genick reiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoLies
09.05.2016, 17:41

Sorry, aber durch Ausbinder wirst du dein Pferd auch nie durchs Genick kriegen!

1
Kommentar von horselife22
09.05.2016, 18:57

Ja aber zumindest nimmt sie dann ihren Kopf runter und wenn die Ausbinder dann durchschlackern ist das doch gut? Ohne ausbindern rennt sie mir total aus der Hand

1

Mein Martingal hängt unter dem Sattelhalter verstaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?