Wo Henna Farbe kaufen oder machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit Henna aus aber ich weiss von jemandem, der sich selbst eins gemacht hat und das hat wirklich ganz schreckliche Narben hinterlassen. Also gut aufpassen bei der Farbe!

ich kann es nicht wirklich beantworten, aber ein Wort zu Henna:

Bitte achte darauf, dass du richtiges Henna nimmst und kein billiges Henna-Schwarz!!

Teilweise enthält Henna, z. B. wenn man sich es im Urlaub am Strand von zwielichtigen Gestalten machen lässt, verbotene Substanzen.

Davon bekommen sehr viele Leute starke allergische Reaktionen, teilweise mit Narbenbildung!

einfach mal googlen......

und drauf achten, dass das echtes henna ist. echtes henna ist rötlich braun- und hat eine trockenzeit wenn man das richtig machen will von ca. 10 - 12 stunden - bei einem handtattoo!!

oft wird schwarzes henna angeboten, da ist äußerste vorsicht geboten - kann man googlen... bevor ich das hier lang und breit ausführe: henna ppd

http://www.aerzteblatt.de/archiv/27955/Henna-p-Phenylendiamin-Kontaktallergie-Folgenschwere-Dermatosen-nach-Henna-Taetowierungen

Ebay, Amazon, evtl Asialäden

Schau mal im Bioladen, da sollte es das als Haarfärbemittel geben.

mm071011 11.07.2015, 02:47

Davon würde ich abraten denn henna als Haarfärbemittel und normale Henna sind unterschiedlich. 

Henna kannst du in allenorientalischen/indischen Läden  entweder als gemischte Substanz in der Tube oder als Pulver kaufen :) achte darauf das du Naturhenna kaufst:) 

0

Was möchtest Du wissen?