Wo hat man weniger Datenverlust, bei Lan-Kabel oder Telefone-Kabel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du mit Telefonkabel genau? Doch nicht etwa das normale Telefonkabel mit 2 Pins? Auf jeden Fall ist eine Verbindung über LAN viel besser als WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiEyFragt
23.11.2015, 17:23

Das für Internet(bisschen blöde ausgedrückt)

0
Kommentar von nalyso
23.11.2015, 17:47

Das Telefonkabel wurde mal in der 90er Jahren verwendet, wurde direkt an die Telefondose angeschlossen, um die Verbindung durch einwählen herzustellen. Die Verbindung ist mit 56kbit/s sehr sehr langsam. LAN schafft entweder 10 oder 100mbit/s (Gigabit LAN), das wäre das 56000fache von der alten analogen Telefonverbindung. Da bleibt ja nur LAN übrig! Abgesehen davon ist LAN für Netzwerke gedacht während das Telefonkabel halt für Telefon gedacht ist und nicht für Datenübertragung.

0

Was möchtest Du wissen?