Wo hat man Schmerzen, wenn man Magen-Darm Infektion hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Magen-Darm-Infekt hat man meistens überhaupt keine Schmerzen an sich, sondern es ist einem dann nur irre übel, man muss sich übergeben und hat zeitweise einfach nur allgemeine Krämpfe im Bauch, insbesondere, bevor man wieder wegen Durchfalls zur Toilette rennen muss.

Da gibt es keine Schmerzen an einer ganz bestimmten Stelle, sondern wie gesagt nur Krämpfe, welche den kompletten Bauchraum betreffen.

Schmerzen an einer bestimmten Stelle im Bauch deuten immer auf ein anderes Problem hin, aber nicht auf einen Magen-Darm-Infekt. So kann man z.B. bei einer Blinddarmentzündung durchaus mal punktuelle Schmerzen im Bauch haben und als weiteres Symptom kann auch mal Durchfall bei einer Blinddarmentzündung auftreten.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du männlich oder weiblich bist, aber es können auch durchaus mal leichte Schmerzen beim Eisprung auftreten, welche dann entweder den rechten oder den linken Unterbauch betreffen (je nachdem, wo gerade der Eisprung stattfindet).

Wenn Du Schmerzen an einer bestimmten Stelle des Bauches hast, solltest Du zum Arzt gehen. Das ist der einzig vernünftige Rat, den ich Dir hier geben kann.

Niemand hier im Internet kann beurteilen, wo Du Schmerzen hast und welche Erkrankung vorliegen könnte, ohne Dich richtig untersucht zu haben. Und diese Untersuchung kann nun mal nur ein Arzt durchführen, zu welchem Du gehen solltest.

Alles Gute und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und auch jeder Infekt verläuft anders.

Wenn du spucken musstest, wird dir vermutlich eher der Magen weh tun, also eher direkt unter den Rippen.

Bei Durchfall hast du dann eher Krämpfe im unteren Bauchbereich, also eher unterhalb des Bauchnabels.

Ich hatte das letztens auch und weil ich mich so verkrampft hatte, tat mir zusätzlich auch noch der Rücken im unteren Bereich fürchterlich weh.

Bauchschmerzen... im darmbereich vor allem.. und wenn du fieber hast, dann evtl. Gliederschmerzen also so ziemlich überall😅

Du weißt wo ungefähr der Magen liegt und wo ungefähr der Darm positioniert ist? Und wo tut es dann weh, wenn diese Dinge entzündet sind? Dann hast du dir die Frage schon selbst in der Überschrift beantwortet.

Ein Tipp: Der linke Ringfinger tut dabei nicht weh.

pingexe1 29.06.2016, 11:54

Also im Magen und im Darm ?

0

Man hat Bauchschmerzen und kotzt ab und zu. Man muss auch ab und zu länger auf die Toillette, falls du es verstehst. So war es bei mir :D

pingexe1 29.06.2016, 11:53

Ja aber an welcher Stelle hattest du Schmerzen ?

0
farwaab 29.06.2016, 11:56
@pingexe1

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Halt da wo der Magen ist, am besten schaust du im Internet einfach nach😬

0

Was möchtest Du wissen?