Wo hat das Leberblümchen seine Sprossachse?

1 Antwort

http://heilkraeuter.de/lexikon/gross/leberbluemchen-zeichnung-01.jpg

Schau dir mal diese Zeichnung des Leberblümchens an. Als Sprossachsen bezeichnet man alle "Stiele", die eine Blüte tragen. Die Laubblätter sind alle grundständig, das heißt die Blattstiele entspringen direkt dem Rhizom.

Ein Blattstiel ist aber biologisch nicht das Selbe wie eine Sprossachse, auch wenn sie beim Leberblümchen ähnlich aussehen.

ok danke und was ist auf dem Bild in dem Link jetzt die Sprossachse

0
@sunny7271

Die Stiele, auf denen am Ende eine schöne blaue Blüten sind, sind Sprossachsen.

Jeder Stiel , an dessen Ende ein grünes Blatt ist, ist ein Petiolus, also ein Blattstiel. Der ist mikrobiologisch anders aufgebaut als eine Sprossachse, auch wenn sie von außen gleich aussehen.

0

Muss man bein Instagram die Quellen angeben?

Ich meine von Background Bilder und Wallpapers von Anime/Manga. Ich habe nämlich bei anderen Insta Benutzern gesehen, dass sie die Quellen nicht angeben.

...zur Frage

Unterschied der Sprossachse bei einkeimblättrigen und zweikeimblättrigen Pflanzen?

Hallo Community,

ich weiß, was der Unterschied zwischen den Pflanzen (ein-&zweikeimblättrig) ist, aber wo genau liegen die Unterschiede bei der Sprossachse?

Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Wie gebe ich Quellen in der Facharbeit Quellen an?

Also ein Paar Fragen zu dem Literatur/Quellenverzeichnis einer Facharbeit und noch zu den Fußnoten:

1.Wenn ich auf einer Seite Informationen von mehreren Quellen nutze, jedoch keine Zitate - halt nur übernommenes wissen - wie genau muss ich das dann angeben? muss ich dies dann Unten in der Fußleiste angeben, oder reicht es das im Quellenverzeichnis hinzuschreiben?

1. Wie ist das mit Grafiken von welchen man nicht den Urheber kennt? Reicht es dann einen direkten Link zu der Seite mit der Grafik zu schicken? muss da noch zusätzlich was angegeben werden?
...zur Frage

Wie Quellen angeben?

Ich muss ein Text schreiben, in dem ich die Quellen angeben muss. Wie mache ich das, wenn das mehr als eine Quelle ist? ... copy&paste mache ich nicht, sondern ich schreibe das um.

...zur Frage

Quellenangabe aus dem Schulbuch angeben

Hallo, Ich weiß nicht genau, wie ich die Quellen genau in meinem Handout aus meinem Französischbuch angeben kann.. Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Wie soll ich beim Praktikumsbericht die Quellen angeben?

Hey, ich muss für die Schule meinen Praktikumsbericht schreiben und wir sollen da die Quellen angeben. Wie soll ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?