Wo har es billigen aber guten 2x8 oder 1x16 GB Arbeitsspeicher zum kauf?

8 Antworten

Der RAM wird fast ausschließlich im asiatischen Raum gebaut. Jede Marke eigentlich.

Chinaschrott durfte man vor 20 Jahren sagen, heutzutage ist im Bereich vieles hochwertig produziert und wäre in Deutschland kaum besser.

Mindfactory ist idR am billigsten. Ansonsten Riegel gebraucht kaufen. Bekommst wohl so ab 80-90 Euro wobei es mal interessant wäre ob du DDR3 oder DDR4 möchtest auch wenn ich von zweiterem ausgehe

Fast jeder günstige RAM Riegel kommt aus China.

Es gibt zwar auch Hersteller in Japan oder Korea aber die sind nicht bedeutend besser oder schneller.

Die besten Preise findest du (wenn nicht gerade irgendwo ein besonderes Angebot existiert) bei Mindfactory.

Nimm lieber so ein 2x 8 GB KIT, denn im Dualmodus läuft der PC am schnellsten. Wenn Dein Mainboard schon DDR4 hat, nimm RAM mit so 2800-3200 MHZ. Sollte so 150-160 EUR kosten.

Schonwieder RAM defekt?

Hallo,

ich hatte 8gb Crucial ballistix sport lt und hatte ab und zu Bluescreens mit der Meldung: Memory_Managment

Ich habe diese zurück geschickt und mir 16gb g.skill Arbeitsspeicher gekauft.

Bei dem Crucial Ram hat nur ein Riegel Probleme gemacht, bei dem G.skill Ram wieder....

Hat mein Mainboard vielleicht einen defekt?

Kann doch nicht sein, dass ich zwei Mal defekten Arbeitsspeicher bekomme...

Bedanke mich im voraus

...zur Frage

16gb Arbeitsspeicher aber nur 3gb nutzbar?

WIsst ihr an was es liegt, warum ich nur 3.12 GB RAM von ins. 16 GB nutzen kann?

...zur Frage

Was bedeutet der Chip Brand beim Arbeitsspeicher?

Ich suche derzeit Arbeitsspeicher für mein Gigabyte ga-ab350m-gaming 3. In der Kompatibilitätsliste steht etwas von Chip Brand. Den selben Arbeitsspeicher gibt es von der Modul P/N zwei Mal "HX426C15FBK2/16", aber mit verschiedenem Chip Brand. Einmal mit Micron Chip Brand & einmal als SKhynix. Der Speicher ist übrigens von HyperX.

...zur Frage

Dinli, qualität?

Hallo Einige kennen vielleicht dinli quads und besitzen sie sogar aber nun ist meine frage: sind diese quads qualitativ hochwertig oder eher wieder so ein billig verarbeiteter china rotz? Die kommen ja ausm taiwan... Is ja auch so innder nähe chinas..

Lg

...zur Frage

Kann man zwei verschieden Große Arbeitsspeicher-Teile benutzen?

Hallo, In meinem PC habe ich momentan 2x2GB Module verbaut, die mit 1333MHz takten und eine Latenzzeit von 9-9-9-24 haben. Nun möchte ich auf 12GB aufrüsten. Ist es möglich, 2x4GB Riegel zu kaufen, die auch mit dem gleichen Takt takten und die gleiche Latenz haben oder gibt es dabei Probleme? Und sind Aluminium-Kühler beim Arbeitsspeicher sinnvoll?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vengeance und Dominator?

Ich suche schon seit längeren nach dem passenden DDR4 Arbeitsspeicher und bin der Meinung, dass Corsair hierbei die beste Marke bildet. Allerdings produzieren diese zwei unterschiedliche Produktlinien von Arbeitsspeicher: Vengeance und Dominator. Meine Frage ist hierbei, welche von beiden besser ist und was genau die Unterschiede sind. Außerdem würde mich interessieren, ob zum Beispiel 2x8 GB besser als 4x4 GB Ram ist und wie viel DDR4 Arbeitsspeicher ich für Gaming und Videobearbeitung brauche. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?