Wo Hamsterkäfig kaufen/Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau bei ebay-Kleinanzeigen o, ä. nach gebrauchten Aquarien ab 120cm Länge oder nach zwei Stück mit 100cm Länge.

Die beiden 100cm-Becken kannst Du, wie hier zu sehen, zu einem langen Gehege verbinden (die Alu-Schienen brauchst Du nicht, einfach zusammenschieben reicht):

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Bitte kein Holzgehege! Erst kürzlich gab es hier eine Frage, bei der es um eventuellen Parasitenbefall ging - in solch einem Fall kann man das Holzgehege manchmal nur noch entsorgen. Außerdem fängt Holz schnell an, bestialisch zu stinken falls man einen Hamster erwischt, der nicht eines seiner Sandgefäße als Pinkelecke benutzt.

Gitterkäfige sind ebenfalls nicht geeignet: meist unter dem Mindestmaß, man kann nicht 30cm tief einstreuen, Verletzungsgefahr für den Hamster.

Auf Ricardo kannst du sehr billig einen Käfig kaufen:)! Wenn du einen Zwerghamster kaufst dann empfehle ich dir eine 100x50x50cm grossen Käfig zu kaufen dann hat er genug Platz. Du kannst natürlich au einen grösseren kaufen:).

Liebe Grüsse

Chewie04 (ich hoffe ich konnte dir helfen)

such wirklich bei ebay (kleinanzeigen) nach gebrauchten aquarien. du kannst auch auf rennmaus.de/community/marktplatz/marketplace/27-zubehör-equipment/ schauen. da werden ab und an auch geeignete gehege abgegeben.

wichtig ist halt, dass es echt nicht kleiner wie 100x50cm ist.

Was möchtest Du wissen?