Wo halten sich Flusskrebse im Fluss meistens auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej netprolux,

uferorientiert in Verstecken, die sie in naturnahen Gewässern in und unter verschiedensten Strukturen und Materialien finden.

Dazu folgende Links:

lfu.bayern.de/natur/fischemuschelnkrebse/krebse/index.htm

members.aon.at/rnordsieck/flusskrebs.html

edelkrebsnrw.de/krebse_body.htm

vdff-fischerei.de/fileadmin/daten/pdf-Dokumente/Buchbesprechungen/dfb2008flusskrebse.pdf

dbbm.fwu.de/fwu-db/presto-image/beihefte/46/025/4602518.pdf

sachsen-anhalt.de/fileadmin/Elementbibliothek/BibliothekXPolitikXundXVerwaltung/BibliothekXLAU/Naturschutz/Arten-XundXBiotopschutz/Dateien/Empf-BewX114-120XKrebse.pdf (musste Unterstriche _ durch fettgedruckte X ersetzen)

LG

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind zwischen der mitte des flusses und den ufer, also wo es tief ist aber nicht zu sehr stöhmt... dort sind auc die meistenen anderen tiere wegen den richtigen boden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achim sagte ja schon alles. Sollte die Frage aber das Ziel haben, Krebse fangen zu wollen, dann ziehe dich bitte warm an, denn wenn du dabei erwischt wirst, hagelt es hohe Strafen und du wirst 1. vorbestraft sein und bekommst eine Bewährung. Viele Arten stehen unter strengstem Artenschutz, und kein Laie kann die Arten außeinanderhalten. Soll aber kein Vorwurf sein, wenn richtiges Interesse an diesen frechen Tieren vorhanden ist.

Flüsse wo der richtige heimische Flusskrebs noch vorkommt, werden immer seltener, da sie durch dem USA Krebs mit der Krebspest infiziert wurden, die auch über das Wasser übertragbar ist. Meißt findet mal also nur noch den Ritter aus der USA = Kamberkrebs, oder den Galizischen Sumpfkrebs .

Gruß Wolf

Galizischer Sumpfkrebs 1 - (Tiere, Fische, Krebs) Edelkrebs  - (Tiere, Fische, Krebs) Galizischer Sumpfkrebs 2 - (Tiere, Fische, Krebs) Galizische Sumpfkrebse Mahlzeit  - (Tiere, Fische, Krebs)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
netprolux 22.03.2013, 13:44

Ne keine Sorge, ich will die Kleinen nicht fangen und essen.

Ich bin vegetarier ;)

0

in sehr sauberen flüssen.

meist auf dem grund.

überleg doch einfach mal, was krebse fressen und wo das wasser schneller und wo es langsamer fliesst...

klick...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?