Wo Halogen Leuchtstäbe entsorgen?

3 Antworten

du kannst die dinger ganz normal in den restmülleimer werfen. da ist nichts giftiges etc. dran....

wenn dus ganz richtig machen willst, im baumarkt gibts drei entsorgungsbehälter. einen für Batterien, einen für Leuchstofflampen/energiesparlampen und einen für normale glühlampen/halogenlampen....

was ab da mit den dingern passiert, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

lg, Nicki

Halogenlampen können wie klassische Glühlampen nach Gebrauch über den Restmüll entsorgt werden(...)

Wikipedia

27

Danke für die Antwort. Habe zum ersten mal nichts über Google gefunden :(

0

In den Altglascontainer

Das Glas wirt dort - anders als im Restmüll - recycelt und das Metall kann auch wiederverwendet werden!

31

keine gute idee... das ist eine glaslegierung die für den recycler nicht ohne weiteres zu brauchen ist. außerdem sind die fremstsoffe zu viele...

0

Beschriebenes Papier entsorgen

Wo entsorgt man mit Bleistift oder mit Kugelschreiber beschriebenes Papier?

Restmüll oder Papiertonne?

...zur Frage

Wo Magazine Entsorgen?

Hey ich habe extrem viele alte Bravohefter und Magaziner im Schrank. Wo entsorgt man die ?

Kann man die auch im einfachen Hausmüll schmeissen oder eher zur Werkstoffhalle ?

...zur Frage

Wie entsorge ich Restmüll richtig?

Hallo an alle. :-)

Bisher musste ich mich damit nicht auseinandersetzen, muss nun aber so einiges an Restmüll entsorgen. Folge Liste war für mich sehr aufschlussreich, was genau in den Restmüll gehört: http://www.haushaltstipps.net/tipps/restmuell-entsorgen-so-wirds-gemacht.html

Mir ist jedoch unklar, wie ich denn vieles genau in den Restmüllbehälter tun soll. Staubsaugerbeutel sind in Ordnung, aber wie sieht es mit per Besen zusammengekehrten Staub oder Staubtüchern aus? Soll ich irgendwo nach und Staub "lagern", bis genug angesammelt ist? Und dann einfach in beliebiger Plastiktüte verschnürt in den Restmüllbehälter?

Auch Glühbirnen sollen ja in den Restmüll (habe gerade mehrere von, keine Energiesparlampen), aber wohl nicht einzeln und ungeschützt.

Soll ich einfach einige Zeit (falls mal nicht so viel anfällt) verschiedenes für den Restmüll sammeln und dann in einem üblichen Plastikbeutel entsorgen?

Ich möchte ja lediglich alles vorschriftsmäßig machen, deswegen diese vielleicht banal anmutende Frage. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Holzschrank in Restmüll entsorgen?

Darf ich einen kleinen Holzschrank auseinandergebaut in den Restmüll schmeißen?

Und wenn nicht wie entsorge ich ihn dann?

Er ist nicht mehr zu gebrauchen deswegen ist verschenken keine Option.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?