wo hängt man vogelfutter am besten auf dem balkon auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Du stellst ein kleines Vogelhäuschen auf den Podest von dem Balkon, mehr mittig, daran befestigst Du diese Meisenknödel. Du müßtest aber sicher sein, daß auch Meislein dort in der Nähe sind, die anderen Vögel können die Meisenknödel schlecht futtern, da brauchst Du lieber Sonnenblumenkerne. Diese könntest Du in solch Häuschen streuen. Außerdem haben Vögel feste Futterzeiten, sind also nicht immer da. Auch mußt Du etwas Geduld haben, sie müssen den Futterplatz, wenn er neu ist, erst entdecken. Zu uns kommen jetzt Kohlmeisen, Grünfinken, Amseln und viele kleine Spätzchen, die auch nach vielen Jahren von den Meisen gelernt haben wie man an die Meisenknödel hängen und futtern kann.

ich glaube am besten bei der regenrine

An einer vor Wind und Regen geschützten Ecke.

vielleicht wohnst du zu hoch