Wo hängt der Mistelzweig dem Brauch nach richtig?

3 Antworten

Mistelzweige sollen über der Tür hängen, nicht nur zu Weihnachten sondern das ganze Jahr über. Es geht hier nicht nur um Küssen. Man schrieb der Mistel soviel Kraft zu, dass sie alles Negative oder Feindliche aus den Menschen heraus saugt, die unter ihnen durchgehen, also durch die Türe ins Haus gehen. Quelle: http://bit.ly/gTNtca

Häng ihn über's Bett, das erleichtert den Übergang ;)

Hänge ihn über die Tür. Jede unverheiratete Frau, die unter dem Mispelzweig geküsst wird soll dem Brauch nach im darauffolgenden Jahr heiraten (so kenne ich es)

Mistelzweig über der Tür

War bei Bekannten und da war ein Mistelzweig über der Tür. Was hat das für Bedeutung. Wozu soll das gut sein

...zur Frage

Wann hängt man den Mistelzweig auf?

Wann hängt mann den Mistelzweig eingentlich auf zu Weihnachten oder zu Silvester?

...zur Frage

mistelzweig wann aufhängen?

wann hängt man einen mistelzweig auf? auch noch an Silvester? denn dann würde ich einen mit zu einer Party nehmen, als kleinen gag :-)

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Weihnachtsdeko am Haus

Wir haben dieses Jahr unser Haus "neu" gemacht. Das bedeutet, dass ich eine total schicke neue Haustür mit Vordach und auch eine neu verputzte Fassade habe. Nun möchte ich das Haus zur Weihnachtszeit gern schick dekorieren. Diese Tannengirlanden mit Beleuchtung für die Aussentür find ich total schick. Nur wie mache ich die fest, ohne die neue Tür und die Fassade zu beschädigen? Auch so einen Türkranz finde ich sehr schön. Aber den kann ich ja schlecht in die Mitte der Tür kleben. Mir fällt einfach nix gescheites ein. Wie habt Ihr das Thema für Euch gelöst?

Danke für Eure Ratschläge

...zur Frage

süßes oder saures oder süßes sonst gibts saures?

wie heist der halloween spruch richtig den man sagt wenn man von tür zu tür zieht ?

sind beide beide varianten das gleiche?

irgend wie irritiert das mich ein bisschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?