Wo hält Ice Wagen 5 in Hannover?

8 Antworten

Wenn du weißt von wo nach wo der ICE fährt, kannst du die Reiseplanauskunft der DB durchspielen.

www.db.de

Darüber müsstest du dir dann auch den Wagenstandanzeiger anzeigen lassen können. 

Ansonsten findet dein Freund diesen als Druck auf dem jeweiligen Gleis und kann sich daran orientieren.

Ich ergänze meine andere Antwort, die Wagenreihung beim ICE kann man mittlerweile tatsächlich online nachschauen. War mir neu, ich reserviere nämlich nie.

Das geht so:
Unter www.bahn.de Verbindung suchen und sich die Details anzeigen lassen (Bild1)
Dann auf Wagenreihung (Bild2)
Und das wars (Bild3)

Funktioniert allerdings nur mit Verbindungen, die heute sind.

 - (Bahn, Hannover, ICE)  - (Bahn, Hannover, ICE)  - (Bahn, Hannover, ICE)

Hmmm hat dein Freund nicht auch einen Plan, wo er draufschauen kann?

Der Wagen 5  wird sich sicher nicht am Ende vom ICE befinden.

Willst du ihn abholen, dann sei rechtzeitig da und du wirst ihn finden.

Dein Freund sollte rechtzeitig am Gleis sein und auf den Wagenstandanzeiger schauen. So ein Anzeiger hängt an jedem Gleis, an dem Fernverkehrszüge fahren. Oder einfach irgendwo in den Zug steigen und im Zug in den richtigen Wagen gehen.

Der Wagenstandanzeiger sieht so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wagenstandanzeiger#/media/File:WagenstandanzeigerHannover060415.jpg

Link kopieren

Schau auf den Wagenstandsanzeiger auf dem Gleis.

Dort steht es geschrieben.

Was möchtest Du wissen?