Wo habt ihr schon einmal den Sündenbock spielen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

In der Arbeit 50%
anderes Setting 33%
In Ausbildung 17%
Bei Bruder oder Schwester 0%

8 Antworten

anderes Setting

Bei Freunden und in der Schule, manchmal im Streit zu Hause.

Das ist nicht schön, aber wenn mich sowieso jeder für xy hält … kann ich ja auch einfach machen, was ich will. Bei mir hat‘s die Moral etwas gekillt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
anderes Setting

Ich habe schon in so gut wie allen Lebenslagen den Kopf für Freunde, Familie und Kollegen hingehalten und würde es immer wieder tun.

Ich habe einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und möchte die Menschen schützen, die mir wichtig sind. Auch wenn das bedeutet das ich nichts im Gegenzug erhalte. Ich verabscheue Ungerechtigkeiten und habe selbst ein sehr dickes Fell. Deshalb kann ich mit sowas gut umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Arbeit

in Der Ausbildung aber in dem fall waren das alle ausser der chef damit er nicht so schlecht vor dem kunden Da stand ! Aber in dem fall hat er uns vorgewarnt auch das wir da mitspielten!

Auf der Arbeite in einer ABM

Da Wollten die alles taten um nicht zu Arbeiten mich als Sündenbock darstellen das Mobbing ging nach hinten loss den an dem tag traf ich keine Entscheidung was ich noch arbeiten soll die Vorgesetze im Büro Waren nach 4 stunden überordert und genervt und ab dem tag danach wurden die anderen 5 mal öfter kontrolliert und es war die meiste zeit einer da der diese kontrolliert hat und zum arbeiten getrieben hat! Ich hatte ab da meine Ruhe!

Ein Chef meinete mal mich dumm anzumachen weil keine Arbeit fertieg war ! Er hat mich alle 5 minuten unterbrochen um mir eine neue zu geben! Das sagte ich ihm so auch ins gesicht das so nichts fertieg werden kann! Am tag Drauf hat er mich Arbeiten lassen und als er was wollte musste er mich sorgen weil meine Arbeit in ein paar Etagen schon erledigt war!

VaccineC19
Fragesteller

Hoffentlich sterbt der Chef an Hodenkrebs.

noch nie und wird auch nie passieren

VaccineC19
Fragesteller

ahh, frustrated Incel alert :D

lance837  07.08.2021, 12:06
@VaccineC19

eine kleine hohlfrucht - haben sie dich wieder rausgelassen heute?

In Ausbildung

In der Schule! Da ich schüchtern war und mich schlecht wehren konnte, war ich der ideale Prügelknabe!

VaccineC19
Fragesteller

okay, doof