wo habt ihr in den ferien gearbeitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon mehrmals Landdienst gemacht (www.agriviva.ch, geht meineswissens auch für Leute aus D!) , ich habe schon in einer Gärtnerei gearbeitet und ich habe schon in einem kleinen Restaurant gekellnert.

was ist ein landdienst?

0
@burtonak

Da geht man eine Zeit lang zu einer Bauernfamilie, hilft dieser (Stallarbeit, Babysitten, Haushalt, garten,usw.) dafür erhält man einen Einblick in einen anderen Alltag sowie freie Kost und Logis und ein kleines Taschengeld. Solche Höfe gibts auch in D, Link dazu ist in der oben genannten Seite, aber ab 16 kann man als Deutscher z.b. auch in die Schweiz kommen. Mir hat's v.a. bei der letzten Familie, bei der ich war, sehr gut gefallen, hatte ein super Verhältnis zu denen und wir hatten viel Spass=)

0

auf die Haustiere der Nachbarn aufpassen, wenn die in den Ferien sind. Ist echt cool :-)

mit tieren kann ich echt nich so gut umgehen;) die mögen mich irgwie nich

aber trotzdem danke

0
@burtonak

Hey, wie wär's mit Zeitungsbote? Du musst zwar früh aufstehen aber dafür hast du dann den ganzen Tag frei und kannst süsse Typen kennenlernen :-)

0

hab im Zoo gearbeitet

Was möchtest Du wissen?