Wo habt ihr eure Taskleiste: Unten oder links?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei macOS hab ichs auf standard gelassen, Panel oben, Dock unten
Unter KDE Plasma hab ich die Kontrolleiste oben und nen Dock (Docky) unten
Unter Cinnamon hab ich die Leiste unten gelassen
Unter Windows, da ich es nur zum zocken verwende, und mittlerweile nicht mal das mehr, hab ich die Taskleiste auch unten gelassen, hab da nie optisch groß was eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Windows-Standard für die Taskleiste ist unten, Apple hat unten das Dock und oben die Menüleiste. Ich bin es gewohnt sie unten zu haben, da ich drei Monitore habe würde sie an einer der Seiten wohl auch keinen Sinn machen. Habe meine allerdings nicht in der Standardeinstellung.

Bezgl. Ausblenden der Taskleiste, ich habe nie verstanden was für einen Sinn das haben soll, ich möchte meine Tray-Icons, meine Uhr und meine Programme gerne im Blick haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unten bins gehwont und sieht auf 3 monitoren besser aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 22 Jahren unten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unten. :O Wusste bisher nicht mal, dass es an der Seite möglich ist. Bin es unten aber auch nun gewohnt und mag es so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapzdec
17.07.2017, 15:03

Wenn du das Häckchen bei Taskleiste fixieren raus nimmst, dann kannst du die Taskleiste wie ein normales Fenster an den 4 Kanten verschieben (links, rechts, oben, unten) :)

VG.

1

Was möchtest Du wissen?