Wo habt ihr eure Reise gebucht (2016)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich buche so kleinere Sachen immer selbst. Und bei mir gibt es dieses Jahr nur einige Kurztrips. Der eine ist schon vorbei (im Januar war ich in Dresden), dann fliege ich im April kurz nach Hamburg. Außerdem möchte ich noch gerne nach London, Barcelona und Stockholm, wobei es vermutlich nur eine oder zwei Reisen werden (keine Zeit, kein Geld). 

Ich mache es so: Zuerst recherchiere ich die Flugpreise. Wenn die in Ordnung sind, dann schaue ich, wie viel ein Hotel am Zielort kostet. Und ich überlege mir, wie viele Tage ich eigentlich bleiben möchte, also was ich mir ansehen möchte. Das mache ich einfach mit google, also "sights Stockholm", dann schaue ich mal, was da kommt.

Wenn ich mir dann überlegt habe, wann und wie lange ich fliegen möchte, dann buche ich zuerst den Flug, und gleich darauf das Hotel. Und fertig. Wenn ich dann Zeit habe, recherchiere ich Infos zum Zielort, mache mir daraus eine Word-Datei, drucke die aus und nehme sie mit.

Du scheinst noch jung zu sein. Du kannst auch sehr günstig bei Abireiseanbietern buchen. (z.B. Abi4You) Und da kannst Du Dich ja nach dem Angebot richten ^^

Aber Reisen sind ja individuell. Ich brauche im Urlaub Sport, Action und sonne. Was macht Dich an?

Was möchtest Du wissen?