Wo habt ihr euer Schulpraktikum gemacht und wie fandet ihr es?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Praktikum dient dazu dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst. Du sollst es daher in einem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten. Hierbei soltest du nach deinen Interessen und Fähigkeiten gehen. Es ist nicht relevant wo andere ihr Praktikum gemacht haben.

Ich habe meine Praktika in einem Seniorenheim, einer Förderschule und einem Integrativen Kindergarten gemacht. Die Praktika haben mir sehr gefallen. Aber wie gesagt, für jedem ist was anderes dass richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eines in der Verwaltung eines Krankenhauses gemacht, das war eher Öde, weil man dort abgesehen vom Kopieren und Kaffee Holen ja nicht viel tun darf.

Dann hatte ich noch eins im Lager eines Einzelhandeld, dass bestand hauptsächlich aus Regalen einräumen etc. aber da hat man wenigstens etwas gemacht.

Ich würde dir aufjedenfall etwas empfehlen wo man auch in der Praxis aktiv werden darf, Handwerk, Kitas und Jugendzentren, Gastronomie etc. ansonsten langweiligst du dich zu tode, bei fast allen Bürojobs sitzt du nur rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal bei einem Arzt (sehr interessant) und einmal in einer Behinderten Werkstatt, dies war das schönste Praktikum meines Lebens unbedingt empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mein Praktikum in einem Schloss mit Restaurant gemacht und ich fand's bescheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war bei dem örtlichen Polizeikommissariat, war ziemlich cool, aber wir sind lediglich eine 15ooo Seelen Stadt, deshalb ist da nicht so viel passiert ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bank - Wir haben ständig vor den Kunden Eis gefressen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grudschule- war cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süddeutscher druckverlag. Richtig Nice! Waren super höflich und haben sogar eine Zeitung mit unseren Bildern bekommen + eine druckplatte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich in der Buchhandlung beworben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Küche einer Firma, welche für ihre Geschäfte z.B. Marmelade Kocht oder Fleisch zu Wurst verarbeitet und Waren für die Läden anfertigt, dann in nem Kindergarten in der Gruppe für behinderte Kinder und das letzte war in einem U3-Kindergarten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?