Wo habt ihr denn euer Praktikum gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war in einem Mercedes-Autohaus und in einer Gemeindeverwaltung (Rathaus). Beides hat mir sehr viel Freude gemacht!

Freunde von mir waren z.B. im Raiffeisen Lagerhaus, in verschiedenen Firmen im Büro, im Kindergarten oder bei Handwerkern wie z.B. Elektromeister oder Schlosser, einer war auch beim örtlichen "Ruefach Masters" Elektrohändler. Denen hat's auch Spaß bereitet.

Weniger der Hit waren Praktika in der Apotheke, beim Tierarzt oder bei der Polizei.. da durften die Praktikanten kaum was erledigen. Mein Tipp sind Büropraktika, wo man relativ schnell eigene kleine Aufgaben an einem PC erledigen kann weil die Einarbeitugnszeit kurz ist!

Außerdem sollte man sich definitiv Gedanken machen über das, was man sich nach der 10. KLAsse vorstellen kann.. das Praktikum ist dazu da, Berufsbilder kennenzulernen für die man sich interessiert & ggf. zu zeigen ob es zu einem passt oder nicht!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

lazyboy007 04.11.2015, 19:57

Vielen dank! Zur Info: ich hab 12 Klassen zu absolvieren. Bin auf dem Gymnasium ;)

1

ich war zwei mal im Kindergarten. Das ist am Anfang ganz nett aber es war nicht meins und ich empfand es als ziemlich anstrengend. also das ist wirklich nur etwas wenn man es auch wirklich will.

Dann habe ich noch 2 Wochen Praktikum in einem Krankenhaus gemacht und das war echt gut. Ich war immer bei den Schwestern dabei, durfte bei allem zuschauen, auch mal zur Visite mit und durfte selbst einiges machen wie Essen austeilen, Blutdruck,Temperatur und Puls messen, den Leuten etwas zu trinken bringen,...

Ich habe Anfang des Jahres bei der Bundeswehr ein Praktikum gemacht und kann es auf jeden Fall empfehlen ! :)

Vorausgesetzt du interessierst dich dafür sonst weiß ich nicht ob's soooo Spaß macht. 

Ich habe bisher Praktika im Seniorenheim, Förderschule, Krankenhaus und im Integrativer Kindergarten gemacht. Mir hats an der Förderschule und im Integrativen Kindergarten am besten gefallen, jeder muss aber selber wissen was ihm liegt.

Dir hilft es nichts wo ich mein Praktika absolviert habe. Du musst es dort machen wo du evtl später mal arbeiten willst (Branche etc.).

Air Berlin :)

Was möchtest Du wissen?