Wo habt ihr alles euer Praktikum gemacht?

7 Antworten

Ich möchte Dir einfach sagen, daß ich persönlich ein Praktum als sehr wertvoll sehe, um wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse zu machen. Wie mir scheint, weiß Du gerade nicht so sehr, was Du mal machen möchtest, mal arbeiten möchtest. Sonst wüßtest Du vielleicht ja schon, wo Du Dich für ein Praktikum bewerben möchtest. Frage Dich doch mal in einer ruhigen Minute ohne Störungen, was Du derzeit gerne machst. Womit beschäftigst Du Dich gerne - in welchem Beruf könnte dies vorkommen? Welche Zeitschriften mit welchen Themen kaufst Du gerne? Was macht Dich richtig an? Mit was beschäftigst Du Dich gerne in Deiner Freizeit - wo kommt dies oder ähnliches in welchen Berufen vor?

Frage Dich also selbst, habe Vertrauen in Deine Vorlieben und Talente und sei dann mutig genug, Dich entsprechend zu bewerben. Die Bewerbungen sollten natürlich rausstechen. Sie sollen neugierig auf Dich werden.

Und hinsichtlich eventueller Versagensängste und ähnlichem möchte ich Dir sagen, daß es in Ordnung ist, wenn man Fehler oder Erfahrungen macht. Es geht gar nicht anders im Leben. Und man muß ja nur einfach mal Niederlagen nicht so überbewerten, sie als Teil im Leben sehen, dann verlieren auch Ängste hinsichtlich einer möglichen Absage ihren Schrecken.

Also lieber mache ich meine eigenen Fehler und Erfahrungen, als die Tugenden anderer zu leben. Es macht so viel mehr Spaß!

Viel Glück und Freude!

Hab mein Schulpraktikum in der Apotheke bei uns im Ort gemacht. Ist bei dir doch bestimmt auch nur so 1 Woche oder? Da findet man schwer was für so kurze zeit, wollte eigentlich damals in ein Hotel. keine chance.. Auf jedenfall kriegt man da eher was bei kleineren "Familien"betrieben!

Ich war bei einem Versicherungsbüro. Ganz interessant - dort sitzt man halt ziemlich viel...

Praktikum bei der Polizei - Erfahrungen?

Hallo zusammen :)

Ich bin in der 9. Klasse und muss nächstes Jahr ein Praktikum für 11 Tage machen. Ich habe mich bei der Polizei NRW beworben & habe morgen auch schon mein Vorstellungsgespräch.

hat jemand von euch auch schon bei der Polizei ein Vorstellungsgespräche bzw. ein Praktikum gemacht? welche erfahrung habt ihr gemacht? wie war der tagesablauf? ect.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie und wo kann man ein Praktikum als Model machen

Hallo ich wollte in diesen Frührer ein Praktikum als Modell oder so machen. Meine Lehrein meinte das wäre voll der quatsch sich vor anderen auszuziehen und sich so fotografieren zu laseen. Ich habe schon öfters mit meiner ffreundin und so fotos gemacht aber wo kann man das als "Beruf" machen und darf ich das eig auch als shülerin ??? Der große haken ist ja auch das ich noch schwanger bin :( Danke im Vorraus

Jenny

...zur Frage

9.Klasse Praktikum soziale arbeit

Hey nächstes Jahr komme ich in die 9.Klasse und dann machen wir ein Betriebspraktikum. Ich möchte nach der Schule soziale Arbeit studieren und Jugendberaterin werden. Wo sollte ich da ein Praktikum machen?

...zur Frage

Jeden tag Mastrubieren? 13 jahre Männlich. Ernsthafte Frage.

hallo..

Also schreibt kein quatsch ich meins ernst. :D

Ich befriediege mich jeden tag manchmal sogar alle 2-3 tage.

Ist das normal?

...zur Frage

Praktikum in einem Jugendzentrum - Erfahrungen?

Hat schon mal jemand von euch ein Praktikum in einem Jugenzentrum gemacht? Ich mache meins nächste Woche und wollte von euch wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und auf was man sich vorbereiten sollte.

Danke

...zur Frage

Ist es sehr schlimm sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

... Sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?