Wo haben sich die GSM technologien zuerst entwickelt (1G , 2G, 3G , LTE usw)?

1 Antwort

GSM ist in Europa entstanden und die Amerikaner haben dem Kürzel eine Englischsprachige Bedeutung aufgesetzt ... GSM war erst französisch

wikipedia

Das Global System for Mobile Communications (früher Groupe Spécial Mobile, GSM)


Wie kann ich prüfen, ob meine Antenne für mobiles Internet kaputt ist?

Ich habe im Moment keinen Zugriff auf mobile Daten, auch das Symbol wird nicht angezeigt. Eingeschaltet ist die Funktion aber. Mobilfunk und WLAN funktionieren.

...zur Frage

Kleine Zahlen als Verbindungsstatus?

Eine Freundin von mir hat ihr Handy so eingestellt, dass anstelle von E, 3G, LTE usw. kleine Zahlen neben dem Netzanbieter stehen. Sie meinte das wäre sehr praktisch, weil man so besser sieht, wie gut die Internetverbindung ist.

Meine Frage ist, ob das auch beim iPhone 5c geht, und falls ja, wie ich das einstellen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Mobiles Internet: Was gibt es noch außer 3G und EDGE und wie bekommt man sie?

Hey Leute, ich wollte euch fragen, was es noch gibt außer 3G und EDGE. Ich habe noch von H, H+, 2G, 4G, LTE, GPRS oder UMTS (oder so) gehört. Was bedeuten sie alle und wo sind die Unterschiede? Wie kann man sie auf dem Samsung Galaxy S3 und Iphone 4s empfangen?

...zur Frage

Dürfen Handynetzanbieter die Daten noch speichern (wegen der DSGVO)?

Es dürfen ja die Daten nicht mehr wirklich gespeichert werden. In der Kriminalistik wird aber gerne auf diese Daten zugegriffen, um durch die gsm-ortung herauszufinden, wann und wo der Gesuchte lang gelaufen ist.

Wenn die das aber nicht mehr speichern dürfen, geht das ja nicht mehr

...zur Frage

Mikroprobleme NUR beim telefonieren S5Mini?

Hi Leute,

Folgendes Problem: Beim telefonieren übers Vodafonenetz habe ich extrem schlechte Mikrofonqualität. Es klingt fast als ob ich unter Wasser wäre oder so. Es ist total dumpf und wirklich kaum bis gar nicht verständlich. 

Über Whatsapp telefonieren klappt super, wie auch die Aufnahme über die Diktiergeräteapp. Also kann es ja eigentlich nicht am Mikrofon an sich liegen und Gedanken über eine Beschädigung des Gsm-Moduels oder so drängen sich auf. 

"Leider" klappt das telefonieren (über das Vodafonenetz) mit Headset ebenfalls super. Habt ihr da irgend eine Idee? Ich habe schon mobile Daten ausgemacht, nur 2g/3g/LTE eingestellt, eine andere Simkarte probiert sowie Soft- und Hardreset durchgeführt - alles ohne Erfolg. Die Rauschunterdrückungsfunktion ist nicht mehr vorhanden (Android 6.0.1), oder zumindest finde ich das nicht in den Anrufeinstellungen-


Ich würde mich riesig über weitere Ideen und Hilfe freuen, danke


Grüße Inno

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 aus den USA in DE verwendbar?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Samsung Galaxy S6 (SM-G920V) gekauft. Das Handy unterstützt LTE 4G, H+, UMTS, GSM und GPRS. Ich kann auch mit O2 verbinden. Das Handy zeigt aber z.B. bei H+ nur zwei bis drei Balken an und bei Anrufen bekomme ich eine sms von der Mailbox. Kann man da Softwareseitig noch was einstellen oder funktioniert das Handy wohl doch nicht in DE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?