Wo habe ich mehr Vorteile? Metall oder Elektro?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Elektro weil: 100%
Metall weil: 0%

2 Antworten

Hmm das ist schwer zu sagen. Beides hat seine Vorteile..

Wenn du Metall wählst, kannst du zB mal ein guter Industriemechaniker werden... Die werden überall gebraucht und du hast kaum die Gefahr Arbeitslos zu werden...

Elektroniker, allerdings auch. Da sind Arbeitsplätze so gut wie Sicher. Die Deutsche Bahn bildet sie aus und übernimmt die meisten direkt.

Ich habe einen Kumpel der dort seine Ausbildung macht und mein Freund ist in der Industrimechaniker Lehre...

Beide sind zufrieden. Ich denke du solltest das wählen, was dir am meisten Spaß macht und wo du Interessiert an die Sache gehst.

LG Raviolii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

donerstefan 12.06.2014, 10:52

Ich denke halt auch so wie alle. Ich nimm das wo mehr Geld drin ist haha. So ne Meister stelle als Industriemechaniker finde ich schon gut aber wenn ich mir überlege das aus dem KfZ-Mechaniker eher Kfz- Mechatroniker geworden ist, kommt mir so eine Erfahrung bei dem Elektro bereich etwas Vorteilhafter.

0
Elektro weil:

... die Verdienstmöglichkeiten und die Aufstiegschancen einfach besser sind und Fachkräfte in diesem Bereich momentan händeringend gesucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

donerstefan 12.06.2014, 10:52

Ok ich schau dann mal. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?