Wo habe ich eine gute chance einen Ausbildungsplatz als schüler mit eibem ebbr zu bekommen?

3 Antworten

Falsche Frage!!! Welche Fähigkeiten hast Du und wie motiviert bist Du? Bist Du bereit umzuziehen? Bist Du bereit mögliche Lücken für den Beruf dazu zu lernen auch in sogenannter Freizeit? 

Kein Mensch legt Wert auf einen jungen Menschen der nur einfach einen Ausbildungsplatz sucht. Wenn kein Herzblut dabei ist nutzt keine Ausbildung. 

Suche Dir einen Ausbildungspaten. Je nachdem ob Du in den handwerklichen Bereich möchtest oder in den Papier- / Bürobereich frage bei der zuständigen Kammer, also entweder Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer. 

Kein Ausbildungsplatz, keine Schule - was nun?

Hey ihr,

wie oben schon geschrieben geht es darum, was man tun kann wenn man keinen Ausbildungsplatz bzw keinen Platz an einer Schule findet.

Ich hab momentan noch die Chance auf einen Ausbildungsplatz, hab sonst aber immer absagen bekommen. Wenn ich nun von meiner letzten Chance auch eine Absage bekomme, was könnte ich tun? Um mich noch an einer Schule zu bewerben ist es schon zu spät. FSJ hab ich mir auch schon angeschaut, wobei die Plätze wohl nun auch schwer zu finden sein werden, weil das FSJ in meiner Region sehr beliebt ist. Ist jemand schon selbst in der Situation gewesen? Was habt ihr gemacht?

Und bitte, keine dummen Kommentare. Das bringt nämlich auch nichts..

LG Fussel

...zur Frage

Habe ich jetzt noch eine Chance einen Ausbildungsplatz zu finden?

Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber bisher hat mich das Thema Ausbildung nicht so richtig interessiert. Ich habe mich mich nciht überwunden bekommen. Ich wollte aber mein Kopf nicht (ich weiß klingt komisch..).

Jetzt habe ich mich überwunden und eine bewerbung geschrieben, diese aber noch nicht abschicken können, da ich erst meine lehrerin drüber schauen lasse (sie hat momentan die dateien).

Habe ich noch chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

Möchte als Hotelfachmann arbeiten :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Schulabschluss durch Berufsausbildung?

Hallo,

Ich (m, 23J) habe keinen Schulabschluss, aber habe trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen als Maler &' Lackierer und bin natürlich sehr glücklich darüber, nachdem ich eigentlich dachte mir mein ganzes Leben verbockt zu haben. Und jetzt ergreife ich natürlich diese super Chance eine Ausbildung zu machen und Frage mich, welchen Schulabschluss ich nach der Ausbildung hätte?

...zur Frage

Keine Chance auf Ausbildungsplatz mit medizinischer und beruflicher Reha?

Ich mache gerade eine Reha, mir geht es schlechter als vorher und eine Ausbildung kriege ich damit irgendwie auch nicht. Sollte ich abbrechen? Die Reha tut mir irgendwie nicht gut... was sind die Konsequenzen?

...zur Frage

Ih hab den MSA nicht bestanden aber dafür den Ebbr sollte ich die Prüfung wiederholen in einer Berufsfachschule?

Ich möchte MFA oder ZFA werden, weil ich nur Medizinischen kram sehr schnell und leicht im Kopf behalten kann. Sollte ich mich mit dem Ebbr zufrieden geben erstmal und eine Ausbildungstelle suchen oder meinen Msa nochmals antreten. Das Zeugniss mit den Endergebnissen ist sehr gut für meine Verhältnisse also ein 2,8. Denkt ihr ich hab eine Chance mit dem erweiterten Berufsbildungsreife?

...zur Frage

EBBR nicht bestanden was tun?

Hallo Leute, Ich habe meine EBBR-Prüfung nicht bestanden . Ich bin erst 16 Jahre Alt und weiss nicht was ich tun soll oder tun kann. Kann Ich mich jetzt bei einer Anderen Schule anmelden und die 10 Klasse machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?