Wo hab ich die Möglichkeit, ausgefallene Deckenlampen zu finden?

2 Antworten

Schau mal bei www.x-leuchten.de - Die haben sehr viele Leuchten und suchen auch nach speziellem Wunsch für dich was raus :)

Hab mir für meine Wohnung auf www.lampenprofi.com Deckenleuchten mit adlight Funktion gekauft. Der Vorteil ist, das man nach einmaliger Installation des Deckenmoduls , die Lampe jeder Zeit durch einfaches "Klicken" auswechseln kann. Das erspart Zeit und Kabelsalat.

Und da ja eine Lampe auch als wichtiges Design Objekt des Zimmers gilt und bei einer Umgestaltung (andere Wandfarbe, etc..) oder einfach nur bei einer Geschmackveränderung der Wunsch nach einer neuen Lampe aufkommen kann, ist es mit dieser adlight Funktion ein Kinderspiel in sekundenschnelle das Zimmer mit einer neuen Lampe in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen.

0

Lampen im Bad: IP-Schutz Pflicht?

Guten Abend meine Freunde,

Ich würde mir gerne ein paar neue Strahler für's Bad bestellen:

http://www.lampenundleuchten.de/strahler-suplux-4.product.html

(Einmal den Vierer, dann den dazugehörigen Zweier und einen Einer über den Spiegel)

Leider haben die 3 nur einen IP-Schutz von 20, sind also nicht spritzwassergeschützt wie auf der Seite empfohlen.

Nun frage ich mich: Wie nötig ist das wirklich? Ich habe heute zum ersten mal von diesen IP-Schutzarten gehört und mein Leben lang ungeschützte Lampen im Bad gehabt.

Mein jetziges Bad ist recht geräumig und hat vergleichsweise hohe Decken (3 m) weswegen die Lampen meiner Meinung nach nicht Gefahr laufen mit Wasser bespritzt zu werden. Das einzige Problem könnte sein, dass sie hin un wieder ein wenig beschlagen könnten, wenn meine Freundin mal wieder viel zu heiß duscht.

Frage: Ist das jetzt lebensmüde oder riskiere ich maximal so etwas wie einen unwahrscheinlichen Kurzschluss?

Vielen Dank für euren Ratschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?