Wo gutes Filmblut / Kunstblut kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.maskworld.com/german/products/schminke/karneval-halloween-fasching-schminke--610/blut-kunstblut-filmblut-theaterblut-bluteffekte-horroreffekte--6101/flasche-blut-make-up--9040 Das ist gleich ein halber Liter und die Qualität ist wirklich super,m wir verwenden das im LARP ("Theater" häufig und gern. Und es trocknet auch farblich sehr schön und sieht nicht so künstlich aus. Für den etwas kleineren Geldbeutel empfiehlt es sich, das Kunstblut selbst zu machen. da muss man am Anfang etwas rummanschen, bis man die gewollte Farbe hat, ist aberw eitaus billiger und genauso effektiv. Und die Farbe kann man auch noch mal "verdunkeln", wenn es kalt ist.

In 300 ml Wasser ca. 10 g Stärke rühren Mischung zum Kochen bringen, dabei Klumpen verühren Etwa 30 min schwach köcheln lassen, zwischendurch umrühren Abkühlen lassen ! Rote Lebensmittelfarbe bis zur gewünschten Farbe unterrühren

Sesiolify  04.10.2010, 19:56

Apropos, die selbst gemixte Farbe ist (vielleicht nicht gerade auf weißer Kleidung, das hab ich noch nicht versucht) rückstandslos auswaschbar

Vekanaro
Fragesteller
@Sesiolify

Oh Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da spricht einer aus Erfahrung :) Also wenn du sagst die Farbe und Konsistenz ist gut dann würde ich zu dem Produkt greifen, 16,90 für nen halben Liter geht in Ordnung! Dass es nicht rauswaschbar ist, ist egal, kauf mir bei Kik für 2 Euro so ein weißes Shirt :D Das mit dem selbermischen hab ich auch schon in Erwägung gezogen und Videos etc. angesehen, aber das sieht dann doch sehr flüssig aus usw... Das Geld hab ich schon ;)

Jetzt nur noch eine Frage: Hält das Blut auch wenn man ein wenig schwitzt? Will damit nämlich in die Disco (Halloweenparty) und da schwitzt man logischerweise ein bisschen ;)

boriswulff  04.10.2010, 20:03

Rote und Schwarze Lebensmittelfarbe gehen sehr gut für dunkelrotes Blut. Wenn man schwarz nicht bekommt geht z.B. auch Kaba :) Ansonsten geht auch Kirschsirup oder ähnliche Dinge. Diese werden einfach mit Instant Mehl bis zur gewünschten Konsistenz aufgekocht. Man kann die Sachen aber auch Fertig kaufen

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=kunstblut

Sesiolify  04.10.2010, 20:07
@boriswulff

na ja, die Dicke des Selber gemanschten lässt sich je nach Menge der Stärke ja auch variieren.

Die letzte Erfahrung mit dem maskworld-Zeug hatte ich bei gefühlten 40 Grad im Schatten, auf einem halbnackten, schwitzenden Kerl, den wir "zerlegt" haben und da hat das ganz gut gehalten lach Klar verschmiert es ein klein wenig, wenn man sehr schwitzt, aber das verleiht dem ganzen ja sogar noch ein wenig Authentizität. Und von der Konsistenz her ist es recht dickflüssig und schön zum auftragen.

schau doch vielleicht mal im emp katalog nach die haben da sowas auch