Wo gutes Filmblut / Kunstblut kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.maskworld.com/german/products/schminke/karneval-halloween-fasching-schminke--610/blut-kunstblut-filmblut-theaterblut-bluteffekte-horroreffekte--6101/flasche-blut-make-up--9040 Das ist gleich ein halber Liter und die Qualität ist wirklich super,m wir verwenden das im LARP ("Theater" häufig und gern. Und es trocknet auch farblich sehr schön und sieht nicht so künstlich aus. Für den etwas kleineren Geldbeutel empfiehlt es sich, das Kunstblut selbst zu machen. da muss man am Anfang etwas rummanschen, bis man die gewollte Farbe hat, ist aberw eitaus billiger und genauso effektiv. Und die Farbe kann man auch noch mal "verdunkeln", wenn es kalt ist.

In 300 ml Wasser ca. 10 g Stärke rühren Mischung zum Kochen bringen, dabei Klumpen verühren Etwa 30 min schwach köcheln lassen, zwischendurch umrühren Abkühlen lassen ! Rote Lebensmittelfarbe bis zur gewünschten Farbe unterrühren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesiolify
04.10.2010, 19:56

Apropos, die selbst gemixte Farbe ist (vielleicht nicht gerade auf weißer Kleidung, das hab ich noch nicht versucht) rückstandslos auswaschbar

0

schau doch vielleicht mal im emp katalog nach die haben da sowas auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm doch einfach Tomaten-Ketchup!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesiolify
04.10.2010, 20:08

Lern doch mal die richtige Bildung des Imperativs, wenn wir schon bei unpassenden Antworten sind!

0

Was möchtest Du wissen?