Wo gut Schnorcheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mittelmeer bietet kaum lohnenswerte Gebiete. Koralenriffe gibts dort nicht, nur eher schöne Felsen und Sandgrund. Das Rote Meer ist schon was anderes! Richtig gute Schnorchelreviere kannst du entlang der gesammten Sinai Halbinsel finden und die Küste des RotenMeeres, ab dem südlichem Safaga. Hurghada ist eher nicht zu empfehlen! Hotels an Hotels und die Riffe sind vom Strand eher nicht zu erreichen. Es sind dort Boote die zu den Riffen fahren. Um die Insel Giftun, als Beispiel! Aber Südlich von Safaga fangen schöne Saumriffe an, die direckt am Strand liegen. In der Nähe der Stadt Quasseir liegt das UtopiaBeach Hotel, an einem wunderbarem Riff. Da kannst du wunderbar Schnorcheln. Damals war das Hotel noch ein Schiff, was verankert am Riff lag. Erst später haben sie das Hotel gebaut. Das Hotel kenne ich leider nicht, ich war in dem Schiff. Ist aber das selbe Riff. Aber auch egal! Die Riffe bis zur Sudanesischen Grenze sind einfach spitze und meist zum Schnorcheln geeignett! Ansonsten sind die Malediven oder der Persische Golf zu empfehlen. Aber da willst du ja nicht hinn! http://www.holidaycheck.de/hotel-ReiseinformationenHotel+Utopia+Beach-hid8626.html

ne was anderes ist leider zu weit :( wie teuer wäre ein flug bis dahin ca? Expedia findet das nicht -.-

0
@basti1995

Oh, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Du mußt mal Preise vergleichen. Malediven kannst du vieles finden in allen Preislagen. Insel Kish oder Queshm im Persischem Golf(Schöne Riffe)sind etwas komplizierter zu erreichen. Der Flug nach Teheran kostet um die 400 Euro. 100 Euro zusätzlich zu den Inseln. Und Hotels gibts auch in jeder Preislage. Vergleich einfach mal Preise im Internet. Danke auch für den Stern, Gruß...

0
@Iran666

naja, das Hotel ist deinen Ausführungen nach ja beinahe perfekt, aber ich hab mich grad daran erinnert, dass meine eltern wahrscheinlich nicht nur schnorcheln wollen, und da is ja kaum ne große stadt, etc in der nähe...

0
@basti1995

Die Stadt Quasseir ist ja in der Nähe! Das ist eine sehr schöne Stadt und hat sogar Antike Hinterlassenschaften. Sehr Interessant. Aber wenn du was Erleben willst, bleibt dir eher nur Hurghada. Aber das ist eher eine moderne Stadt und voll Touristisch überlaufen. Und wie gesagt, zum Schnorcheln mußt du eher mit dem Boot raus fahren! Hir nochmal etwas über Quasseir. http://www.aegypten.citysam.de/el-quseir.htm

0

Ägypten ist doch das Schnorchel-Paradies- da kannst du doch mal ein bißchen rumsurfen, z.B. bei holidaycheck.de, um preiswerte Hotels in Erfahrung zu bringen.

sehr kreative antworten wie "im wasser ;) sorry ^^" oder "Ägypten, da wo die Touristen von Haien gefressen werden. Da kannst du schnorcheln, wenn du schneller schwimmen kannst." vielen dank auch -.- naja, ich hab mal bei kroatien geguckt, das soll ja auch ganz toll sein, und is nicht so weit weg wie ägypten :)

Wusstest du das auch in Kroatien ab und zu Weiße Haie auftauchen?

0

Wie lockt man Delphine an?

Ich möchte diesen Sommer im Roten Meer schnorcheln gehen, und würde gerne Delphine anlocken, doch weiß ich nur noch nicht wie. Deshalb stelle ich die Frage: Wie lockt man am besten Delphine an?

...zur Frage

Schönes Hotel in Kroatien - am Meer?

Hallo an alle ☺�? Ich möchte im August, mit meiner Tante nach Kroatien fahren :) Aber wir wissen nicht in welches Hotel. Wir haben uns schon so viele Hotels angeschaut aber wir finden nie das richtige. Wisst ihr vielleicht ein schönes Wellness Hotel? Am besten wäre es, wenn es direkt am Meer wäre. Danke schonmal 🙊

...zur Frage

wie oft sollte man bücher lesen?

Weil ich eig. nie bücher lese außer mal die bücher die man im deutschunterricht behandelt, aber sonst nie. Ich lese vlt. zeitschriften. danke im voraus

...zur Frage

Wollte euch fragen, ob es sich um Windpocken handelt. Bin jtz 15 Jahre alt und hatte noch nie Windpocken. Wisst ihr vlt warum ich die Flecken habe?

...zur Frage

Tauchen mit schnorchel welche Atemtechnik ist richtig?

Hallo, ich will mal wieder ein bischen im Mittelmeer schnorcheln. Aber so richtig habe ich die Atemtechnik beim abtauchen noch nicht raus. Wie taucht man richtig mit schnorchel ?

Bisher mache ich es so 3x mal tief luft holen und kopf über abtauchen währendessen die atemluft in 3 bis 4 intervallen auspusten auftauchen und mit den kleinen rest den schnorchel freipusten. Ich glaube aber das es noch optimaler geht.

...zur Frage

Ist es langweilig alleine zu reisen? Z.b ich würde gerne mal China, Japan, und USA besuchen. Oder sollte man zu 2 reisen. Wegen sicherheitsgründen.?

Man weiss ja nie was bei andern Ländern so läuft. Vlt kommt jemand auf dich los und klaut dir alle sachen, oder bedroht dich mit dem Messer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?