wo günstige Reitausrüstung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich brauchst du beim Reiten keine großartige Ausrüstung – vieles ist nur reines Styling Pflicht ist: ein guter Reithelm (Bitte hier nie einen gebrauchten kaufen. Offiziell sollte man den nach jedem Sturz wechsel (wegen Haarisse) und bei einem gebrauchten weiß man nie was mit dem schon passiert ist) Schuhe mit Absätzen. Für den Anfang reichen Gummistiefel - will man länger dabei sein würde ich aber eigene Reitschuhe kaufen. Ich bin kein Fan von Stiefeln. 1. Hat man zu wenig bewegungsfreiheit und man schwitzt in denen extrem schnell (in Gummireitstiefeln hat man total nasse Socken nach 1h reiten, Lederreitstiefel sind wesentlich teurer und pflegeaufwendiger und man schwitzt trotzdem mehr als in Reitschuhen) Das war es eigentlich schon

Wenn du im Winter reitest wären evt noch Winderreithandschuhe empfehlenswert. Als Reithose verwende ich immer alte Jeans (ich hatte noch nie ne Jean wo die Nähte gedruckt haben, hatte aber schon mehrmals Reithosen wo ich mich blutig gescheuert habe!)

Ne Regenjacke wäre noch sinnvoll – aber das musst nicht extra eine für den Reitsport sein. Genauso sollten die Oberteile einfach bequem und mit wenig Kunststoffanteil sein . da reichen aber auch alte Oberteile.

Chaps, Gerte, etc sind eigentlich nicht nötig

Ich selbst habe nur Helm, Winterreithandschuhe und die Reitschuhe gekauft.

Je nachdem wie oft du reitest, solltest du dir 1-2 Reithosen kaufen und ich rate die zu Stiefeletten und Chaps. Dann brauchst du vielleicht noch Reithandschuhe. Auf reiterlive.de gibts immer günstige Angebote an Reithosen, teilweise auch Marken-Restposten von guter Qualität sowie günstige Handschuhe und manchmal auch Schuhwerk, die haben immer ein wechselndes Angebot. Ansonsten been die ganzen anderen Internet Shops, lOESDAU; KRÄMER; Horze... Aber vielleicht habt ihr in der Umgebung acuh was, bei Raiffeisen z.B. gibt es auch Reitersachen

Bei Krämer gibts sehr günstige reithosen und du kannst statt teueren reitstiefeln auch feste schuhe/stiefeletten mit Chaps kaufen :)mehr als helm, reithose und stiefeln/chaps brauchst du am anfang nicht. Den rest kann man sich auch in der reitschule ausleihen (gerte, rückenschutz)wenn du noch nicht weißt ob reiten 100% was für dich ist kannst du auch die ersten stunden nur mit normaler hose und festen schuhen nehmen :)

Was genau meinst du mit Reitausrüstung? Reithose, Stiefel ect. oder auch was für das Pferd?

alles für den Reiter. :)

0

Was möchtest Du wissen?