Wo günstige, gute Kontaktlinsen?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Es kommt darauf an, welche Kontaktlinsen zu deinen Augen passen. Das wird sich bei der Anpassung beim Optiker zeigen. Wenn du Glück hast, sind die Linsen, die zu deinem Augenprofil passen, preisgünstig. Es kann aber auch sein die Beschaffenheit deiner Augen ein spezielles Linsenmaterial erfordert, das etwas mehr kostet. Bei welchem Optiker du die Anpassung machst, ist da gar nicht entscheidend, weil die Preise für die Linsen sich nicht groß unterscheiden. Nur die Kosten für die Anpassung selbst können variieren. Aber die sind einmalig. Und eine professionelle Anpassung kann auch mal 50 Euro und mehr kosten. Aber das lohnt sich, weil du dann weißt, welche Linsen für dich passen.

35

"Bei welchem Optiker du die Anpassung machst, ist da gar nicht entscheidend, weil die Preise für die Linsen sich nicht groß unterscheiden" leider falsch - die realität sieht ganz anders aus

0

Hallo Vicilina

vielleicht kennst du dich noch nicht genügend aus in der Wirtschaft, sonst wüßtest du, gute Qualität und günstig/billig vertragen sich nicht, wobei günstig immer relativ ist. Bei den Augen sollte nicht der Preis das wichtigste sein.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
13

Ne sorry ich weiss, dass es auch günstiges gibt was gleichwertiger Qualität ist wie teures.

0

Fielmann ist in vielerlei Hinsicht Preissieger

33

Mag sein, aber keine Zeit und oft auch keine Fachkräfte zum Messen.

0

Günstige Zusatzversicherung für Sehhilfen (Kontaktlinsen)

Hallo, könnt ihr mir möglichst günstige Zusatzversicherungen für Kontaktlinsen empfehlen? Ich befinde mich noch im Studium, falls das ein Vorteil sein sollte (bestimmte Tarife?).

...zur Frage

Wo gibt es günstige farbige Kontaktlinsen?

Hallo:) Suche für mich schöne günstige farbige Kontaktlinsen. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich:)? Lg

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bekommt man die beim Optiker?

Und zwar mich interessiert schon brennend ob es farbige Kontaktlinsen gibt? Ich brauch ne Brille bzw. hab eine aber zieh sie nur zum Autofahren auf und Fernsehen .. Weil sie mich sehr stört und jetzt wollte ich mal wissen ob man farbige Kontaktlinsen einfach so beim Optiker bekommen würde mit seiner Stärke angepasst und wenn ja was würde das kosten? :) danke schon mal

...zur Frage

Zuckungen bekommen von vielem Blinzeln und wie oft sollte man mit Kontaktlinsen (oder auch ohne) blinzeln?

Hallo Leute,

ich bekam demletzt meine ersten Kontaktlinsen. Der Optiker sagte zu mir ich hätte trockene Augen und sollte mehr blinzeln. Nun will ich es nicht mit dem Blinzeln übertreiben und hab mir dabei gefragt, ob man durch zu vielem Blinzeln Zuckungen bekommen kann?

Wisst ihr auch zufällig in was für einem Zeitintervall (wie oft) man mit Kontaktlinsen blinzeln sollte? (Das kommt natürlich noch auf die momentane Ortslage an)

LG

...zur Frage

Kontaktlinsen von dm? Erfahrung!?!

Hallo ich nehme seit 2 Jahren vom Optiker weiche Monats-Kontaktlinsen. Bei denen wurden die aber Augen relativ schnell trocken.

Nun habe ich mir welche beim dm gekauft und ich muss sagen vom Tragekomfort sind die viel viel besser wie die von Optiker. Die haben sogar UV-Schutz. Sind günstiger und besser finde ich.

Nur sind die auch nicht schädlich fürs Auge? Hat jemand Erfahrung gemacht oder kann mir sagen ob die vom dm echt so gut sind?

...zur Frage

Günstige aber gute Kontaktlinsen

Welche Kontaktlinsen sind günstig aber gut genug um sie zu tragen? Bitte sagt mir auch ob es Tageslinsen,Monatslinsen oder Jahrelinsen sind. Sind die farbigen Kontaktlinsen teurer??Gibt es da auch Angebote??

lg Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?